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Boeing
WKN:BA
#11
Notiz 

RE: Boeing

Nach Indonesien der nächste Totalverlust der neuen Boeing 737Max nun beim heutigen Absturz in Addis.

Gleicher (neuer ! ) Flugzeugtyp, ähnliche Flugkurve vor dem Absturz.... da kommt was auf BA zu!

(1) Frage
Würde man sich wohlfühlen beim Fliegen des neuen Typs 737Max?

(2) Frage
Wie fühlt man sich als Investor?
#12
Notiz 

RE: Boeing

(10.03.2019, 18:38)Thor3 schrieb: Nach Indonesien der nächste Totalverlust der neuen Boeing 737Max nun beim heutigen Absturz in Addis.

Gleicher (neuer ! ) Flugzeugtyp, ähnliche Flugkurve vor dem Absturz.... da kommt was auf BA zu!

(1) Frage
Würde man sich wohlfühlen beim Fliegen des neuen Typs 737Max?

Zumindest kannst du von dir behaupten, dass du beim Absturz 14% weniger Co2 emittiert hast, als mit ner normalen 737 Tup
(10.03.2019, 18:38)Thor3 schrieb: (2) Frage
Wie fühlt man sich als Investor?


Zitat:Bad News Faktor:

Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen – Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,89%.


Die 1,89% werde ich verkraften nach den +78 in den letzten 2 Jahren!

Sind ja nur 2 Abstürze auf 350 ausgelieferte Flugzeuge.
Wenn die Börse genauso reagiert wie nach Musks Tweet die Software für Autonomes Fahren würde zu 98% funktionieren, müsste Boeing am Montag steigen! Irony
#13
Notiz 

RE: Boeing

(10.03.2019, 18:38)Thor3 schrieb: (1) Frage
Würde man sich wohlfühlen beim Fliegen des neuen Typs 737Max?

(2) Frage
Wie fühlt man sich als Investor?

Nach über 300 Flügen kann ich dir sagen das weniger der Flugzeugtyp ein schlechtes Gefühl verursacht.
Entscheidener sind der Flughafen und noch mehr die Airline .

Ich würde niemals nie mit Ethiopian Airlines fliegen. NIE!

Gut, mit Malaysia Airline bin ich damals auch öfter geflogen und war immer zufrieden. Nun fliege ich die aber auch nicht mehr.
Wobei die Airline ja auch einmal Pech hatte und einmal die Ursache ungewiss war. Aber hier gehts ums Prinzip, denn Pech muss ich nicht hinterher laufen.

Bei Boing bin ich nicht investiert, hätte aber kein Problem damit.
Wenn man solche Titel kauft muss man solche Geschichten unbedingt mit einplanen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#14

RE: Boeing

Ist doch kein Zufall, dass der Flieger genau so wie die Lionair Maschine im Okt. kurz nach dem Start gecrashed ist; da stimmt was nicht mit der neuen Flugsteuerung (MCAS);
leider ist es traurig das wegen eines vermutlichen Mängel schon wieder zahlreiche Opfer zu beklagen sind. In diesem Fall wird man die Flugschreiber sehr schnell finden und auswerten können um Boeing da mt in die Verantwortung nehmen zu können. Bei Lionair hat man gleich den Technikern die Schuld gegeben.

Hoffe doch, dass die FAA alle weltweit im Einsatz stehenden 737 Max groundet bis Ursache geklärt ist.

B737Max sind weniger als 2 Jahre im Dienst. Es sind bislang nur 350 Maschinen ausgeliefert. In der kurzen Zeit und bei einer überschaubaren zahl an Maschinen schon 2 Totalverluste zeichnen vorläufig erst mal ein desaströses Bild in Sachen Sicherheitsstatistik.

Zum Vergleich: Die A320neo ist seit 3 Jahren im Dienst. Es sind doppelt so viele Maschinen ausgeliefert. Null Verluste bisher.

Aus dieser Nummer wird sich Boeing nicht so schnell rausdrehen können - und ja, die Aktie könnte durchaus ebenfalls eine Bruchlandung hinlegen, liegen doch bisher > 4500 Bestellungen für die 737 Max 8 vor.
Und einige Bestellungen werden nun mal erst auf Eis gelegt...
#15
Notiz 

RE: Boeing

(10.03.2019, 21:28)F.I.A.S.C.O. schrieb: Aus dieser Nummer wird sich Boeing nicht so schnell rausdrehen können - und ja, die Aktie könnte durchaus ebenfalls eine Bruchlandung hinlegen, liegen doch bisher > 4500 Bestellungen für die 737 Max 8 vor.
Und einige Bestellungen werden nun mal erst auf Eis gelegt...

Da kommt menschliches Versagen raus!
Mach ich jede Wette mit!

Ob das menschliche Versagen nach oder vor dem Unfall eintrat brauchen sie ja nicht mitzuteilen!

[Bild: 168215539-h-720.jpg]
#16
Notiz 

RE: Boeing

Zwei Abstürze in sechs Monaten

Ist die neue Boeing 737 MAX 8 fehlerhaft?


Flugzeughersteller Boeing bringt der jüngste Absturz einer Maschine in Äthiopien womöglich
in Erklärungsnot. Bei dem Unglück am Sonntag starben 157 Menschen,
erst im Oktober war ein Flugzeug desselben Modells verunglückt.


Zwei Flugzeugkatastrophen innerhalb eines halben Jahres werfen Fragen zur Sicherheit der Passagiermaschine
Boeing 737 MAX 8 auf. Am Sonntag stürzte eine neu ausgelieferte Maschine der Ethiopian Airlines kurz
nach dem Start in Addis Abeba in Äthiopien ab, alle 157 Menschen an Bord starben.
Erst im Oktober war ein Flugzeug dieses Typs in Indonesien verunglückt – ebenfalls kurz nach dem Start.
Damals waren alle 189 Menschen an Bord der Maschine der Fluggesellschaft Lion Air ums Leben gekommen.

Die Boeing 737 ist das meistverkaufte Verkehrsflugzeug weltweit, die 737 MAX ist das neueste Modell.
Nach dem Erstflug im Januar 2016 hatte der amerikanische Flugzeugbauer vor zwei Jahren die
ersten Maschinen der Version MAX 8 mit besonders spritsparenden Motoren ausgeliefert.
Bis Ende Januar wurden 5011 Maschinen bei Boeing bestellt, 350 davon sind bereits ausgeliefert.

Nach dem Lion-Air-Absturz hatte eine vorläufiger Untersuchungsbericht der indonesischen Behörden
ergeben, dass das Flugzeug wegen gravierender technischer Mängel nicht hätte starten dürfen.

Die Maschine hatte demnach Probleme mit den Geschwindigkeitsmessern und den AOA-Sensoren,
die Daten zum Auftrieb eines Flugzeugs liefern.
Auf eine Absturzursache legten sich
die indonesischen Ermittler aber nicht fest. Der endgültige Untersuchungsbericht steht noch aus.


   .....  hier weiterlesen   ----->   https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...81634.html



Ojay

__________________
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht !!! 

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
#17
Notiz 

RE: Boeing

(10.03.2019, 21:28)F.I.A.S.C.O. schrieb: Aus dieser Nummer wird sich Boeing nicht so schnell rausdrehen können - und ja, die Aktie könnte durchaus ebenfalls eine Bruchlandung hinlegen, liegen doch bisher > 4500 Bestellungen für die 737 Max 8 vor.
Und einige Bestellungen werden nun mal erst auf Eis gelegt...

via  TradegateExchange, Boeing heute früh bis -8.7% im Fall.
Dies auch der Hauptgrund, weshalb der Dow J. futures minus knapp 100 Pte, da BA mit 11.2% mit Abstand das grösste Gewicht im Index
#18
Notiz 

RE: Boeing

Vielleicht eine Kaufgelegenheit?

China groundet ungefähr 60 Flugzeuge dieses Type Boeing 737 MAX 8.

Wenn ich das richtig verstanden habe so gibt es relativ viele solcher Flugzeuge. Mindestens eines der abgestürzten Flieger hätte gar nie starten dürfen wenn die Protokolle eingehalten worden wären. Viele Flugzeuge und ein ziemlich sicher externer Faktor für den Absturz verantwortlich? Dann kann das Zufall sein.

Natürlich brauchen solche modernen Dinger auch ihre Wartung. Vielleicht sollten solche Fluggesellschaften wieder auf Propeller umsteigen, da braucht man vielleicht weniger zu überprüfen...

Disclaimer: ich besitze keine BA Aktien und habe auch nicht vor in nächster Zeit welche zu kaufen.
#19
Notiz 

RE: Boeing

(11.03.2019, 10:46)cubanpete schrieb: Vielleicht eine Kaufgelegenheit?

China groundet ungefähr 60 Flugzeuge dieses Type Boeing 737 MAX 8.

Wenn ich das richtig verstanden habe so gibt es relativ viele solcher Flugzeuge. Mindestens eines der abgestürzten Flieger hätte gar nie starten dürfen wenn die Protokolle eingehalten worden wären. Viele Flugzeuge und ein ziemlich sicher externer Faktor für den Absturz verantwortlich? Dann kann das Zufall sein.

Natürlich brauchen solche modernen Dinger auch ihre Wartung. Vielleicht sollten solche Fluggesellschaften wieder auf Propeller umsteigen, da braucht man vielleicht weniger zu überprüfen...

Disclaimer: ich besitze keine BA Aktien und habe auch nicht vor in nächster Zeit welche zu kaufen.

cubanpete ... das abgestürzte Flugzeug der Ethiopian Airline war acht Monate alt...
#20
Notiz 

RE: Boeing

(11.03.2019, 10:49)Banker schrieb: cubanpete ... das abgestürzte Flugzeug der Ethiopian Airline war acht Monate alt...

Ja, und? Die Dinger sind doch praktisch pausenlos unterwegs, da braucht es Wartung.

Gemäss der Dokumentation war es beim Absturz vom Lion Air Flieger nicht klar ob das Flugzeug gemäss Checkliste überhaupt hätte abheben dürfen. Die Checkliste sah anscheinend auch vor in bestimmten Situationen das automatische MCAS System zu deaktivieren und so eine Situation sei gegeben gewesen als die Piloten beschlossen trotz der Probleme zu starten. Sie haben aber dieses System (das für den Absturz verantwortlich gemacht wird) nicht abgeschaltet.

Hier habe ich was dazu gefunden:

https://www.aerotelegraph.com/boeing-kri...flug-jt610


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