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Boeing
WKN:BA
Notiz 

RE: Boeing

Ich denke ab morgen werden wir dann lesen, das die Abstürze ohnehin nur Fakenews waren und
wir als Anlege uns da keine Sorgen machen brauchen - er macht das ja alles nur für uns Biggrin Biggrin
Notiz 

RE: Boeing

@Banker
@fahri

In dem NY Artikel steht ja nun nicht, dass sich Trump darum "kümmert". 
".. On the call, which lasted five to 10 minutes, Mr. Trump expressed concern about the health of the company more broadly, ..:"


(1) Tatsächlich erstaunlich wie sich BOEING (BA) hält. 

346 tote Menschen.
MCAS nicht ausgereift
Manuals unvollständig
Pilotentraining nicht ausreichend
Nachbesserungen nicht abgenommen
unklare Rolle der FAA
die Kostenlawine für Hinterbliebende, Kompensationen für Airlines
(die Versicherungsprämien dürften explodieren)
"Die Unglücksfälle und das weltweite Flugverbot für die 737 Max 8 werden auch für Rückversicherungen teuer. Insgesamt könnten die Schadenzahlungen für die Rückversicherer mit ihren Aushängeschildern Munich Re und Swiss Re die Milliardengrenze überschreiten. Für den Luftfahrt-Rückversicherungs-Markt, «der sehr klein und sehr, sehr spezialisiert» sei, sei das eine sehr hohe Summe, .."
https://www.nzz.ch/wirtschaft/was-kommt-...ld.1471959
Nun Prodkutionsstopp und damit 40% der Einnahmen konzernweit gefährdet
und 
Bezüglich der Zustände in den Werken ein Ex-Manager:
„Frankly right now all my internal warning bells are going off and for the first time in my life, I’m sorry to say that I’m hesitant about putting my family on a Boeing airplane."
https://www.businessinsider.de/internati...?r=US&IR=T


(2) Dies (die Stabilität des Aktienkurses) mag damit zusammen hängen, dass BA mittels A&D Sparte auch für die "Nationale Sicherheit" "systemrelevant" ist und daher die Institutionellen Angleger darauf vertrauen, dass es "irgendwie" weitergeht. Mögliche Auswirkungen auf die Dividendenzahlungen könnten die locker ab, ich mag sowas eher nicht haben.

(3) Daher (Nationale Sicherheit etc.) ist es mE logisch und zwingend notwendig, dass sich ein US Präsident (egal welcher)  mal mit dem CEO ins Benehmen setzt. 
Die vorauseilende, sagen wir mal, Häme, kann ich da null nachvollziehen.

Um mal ein kürzlich gelesenes Zitat hier im Forum anzubringen:

"Ja es trieft die Verachtung aus den Zwischenzeilen. Schade."
Notiz 

RE: Boeing

(19.12.2019, 10:41)Thor3 schrieb: @Banker
@fahri

In dem NY Artikel steht ja nun nicht, dass sich Trump darum "kümmert".

Was du nicht sagst! Biggrin

Trump hat sich der Angelegenheit übrigens ist seiner unbändigen Weisheit schon im April angenommen.

   
Notiz 

RE: Boeing

(19.12.2019, 10:41)Thor3 schrieb: (3) Daher (Nationale Sicherheit etc.) ist es mE logisch und zwingend notwendig, dass sich ein US Präsident (egal welcher)  mal mit dem CEO ins Benehmen setzt. 
Die vorauseilende, sagen wir mal, Häme, kann ich da null nachvollziehen.

Um mal ein kürzlich gelesenes Zitat hier im Forum anzubringen:

"Ja es trieft die Verachtung aus den Zwischenzeilen. Schade."

Das kann man so sehen - aus meiner Sicht gehts hier nicht um Häme, sondern ich finde es nur nöchst
lächerlich wenn Trump sich in diese Dinge einmischt, meines Erachtens ist es doch so wie du
bereits herausgearbeitet hast, "too big to fail" ist hier wieder mal angesagt, unterm Strich wird
Boeing bzw. deren Verantwortliche wieder Ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Trump nutzt
das letztendlich nur für Wählerstimmen des besorgten, auch fliegenden, Volkes !

War so - ist so - wird immer so bleiben !

Wenn du bezüglich Trump triefende Verachtung aus den Zwischenzeilen findest, wehre ich mich
da auch nicht gegen diesen Vorwurf  Wink
Notiz 

RE: Boeing

Die Entlassung von CEO Muilenburg ist richtig so und wäre ich BA Aktionär, würde ich hoffen, dass nun wieder eine andere Unternehmenskultur angangen wird. Eigentlich Unsinn. Wäre ich BA Aktionär dann hätte ich längst verkauft!

Hier mal ein sehr guter Bericht was eigentlich Phase ist bei der 737 Max:

https://think-again.org/boeing-explained/
Notiz 

RE: Boeing

Neue Schulden bei Flugzeugbauer? - 737 Max-Krise zerrüttet Boeing-Etat weiter

Nach zwei Abstürzen seines Flugzeugmodells 737 Max wird Boeing nicht nur mit Startverboten belegt, sondern auch mit Schadenersatzforderungen überzogen. Nun erwägt der US-Luftfahrtkonzern offenbar Neuverschuldungen und einen Investitionsstopp, der wohl auch die Entwicklungsabteilung trifft.

Der angeschlagene US-Flugzeugbauer Boeing erwägt einem Medienbericht zufolge eine höhere Verschuldung, um die Finanzsituation zu verbessern, die durch das weltweite Flugverbot der 737 Max-Maschinen gelitten hat. Das berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Personen, die mit der Materie vertraut sind. Die Aktien des Luftfahrtkonzerns fielen im vorbörslichen Handel um 1,2 Prozent.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/737-Max-K...91718.html

[Bild: BAc1dl0848.png]

__________________
Notiz 

RE: Boeing

BOEING (BA) hat interne Dokumente veröffentlicht:

"Boeing Co has released hundreds of internal messages that contained harshly critical comments about the development of the 737 MAX, including one that said the plane was “designed by clowns who in turn are supervised by monkeys”. ...."


https://www.reuters.com/article/us-boein...ce=Twitter

die e-mails:
https://seekingalpha.com/article/4316117...king_alpha

Doppelplusungut - aber der Kurs hält  Wonder Bang
Notiz 

RE: Boeing

Nach mehrmaligem Leugnen und der Forderung nach Beweisen von ausländischen Entitäten, sie würden Lügen über den Iran verbreiten, hat Präsident Hassan Rouhani am Samstag zugegeben, dass der Iran aus Versehen das ukrainische Flugzeug abgeschossen hat, das vom internationalen Flughafen in Teheran inmitten der Spannungen mit den USA vergangenen Mittwoch abhob. In einer verblüffenden Wende gibt der Iran zu, den ukrainischen Passagierjet versehentlich abgeschossen zu haben. Dass die iranische Regierung ganz offen dieses Eingeständnis macht, sein tiefes Bedauern, eine Entschuldigung und sein Beileid an die Hinterbliebenen ausdrückt und bereit ist Schadenersatz zu zahlen, ist bemerkenswert und passt nicht in das vom Westen aufgebaute Bild, es handelt sich um ein ganz ganz böses kaltherziges brutales Terror-Regime.

https://alles-schallundrauch.blogspot.co...ld-am.html

1 Tag später:

Was mir am verdächtigsten vorkommt und meine Ausführung im Artikel "Warum übernimmt der Iran die Schuld am Absturz?" bestätigt, ist die Tatsache, dass bis heute von iranischer offizieller Seite keinerlei genauen Details über den Abschuss der ukrainischen Boeing 737-800 bekannt gemacht wurden. Ausser, dass die iranische Regierung den Abschuss zugegeben und der Chef der Luftwaffe der Revolutionsgarde, Brigadegeneral Amir Ali Hajizadeh, die persönliche Verantwortung übernommen haben, und er sich den Tod wünschte, als er erfuhr, dass seine Kräfte für die Katastrophe verantwortlich waren, wissen wir nichts. Nur was wir mit viel Mühe aus dritter inoffizieller Seite recherchiert haben ist uns bekannt.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com...keine.html


Könnte auch eines der ersten Zeichen des Absturzes des US Imperiums sein, wenn Konzerne anfangen deutliche Fehler zu machen. Aber die Internetkonzerne in den USA machen immer noch top Arbeit :/
Notiz 

RE: Boeing

Boeing posts negative commercial airplane orders in 2019 for first time in decades

  • For all of 2019, Boeing lost orders for 87 commercial airplanes
  • .
  • It was the first time in at least three decades the manufacturer lost orders for the year.

  • European rival Airbus logged orders for 768 new planes last year.


https://www.cnbc.com/2020/01/14/boeing-p...cades.html

RE: Boeing

Eine Boeing 777-232(ER) der Delta Airlines Flug DL89 nach Schanghai musste wegen technischer Probleme kurz nach dem Start umkehren und wieder in Los Angeles landen. Weil die Maschine für die lange Strecke von 10'436 Kilometer vollgetankt war, musste sie Treibstoff ablassen, um Gewicht zu verlieren, der teilweise auf eine Schule herunter regnete und dabei 17 Kinder und 6 Erwachsene verletzte.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com...anden.html

Schön für Airbus, ich setze mich sicherlich nicht in eine Boeing 777 oder Max hin.


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