Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eigenes UF für Kanada
#1
Notiz 

eigenes UF für Kanada

Wunsch zur Diskussion (nichts Weltbewegendes, vielleicht bewegt es nur mich):

Ich bin nicht so glücklich kanadische Aktien im US-Forum zu haben. Der kanadische Markt hat gewisse Besonderheiten (gewisse Branchen sind dort sehr gehäuft), eine eigene Währung und IMHO eine gewisse Bedeutung (die zweitgrösste von ganz Nord- und Südamerika immerhin). Könnte man nicht ein UF für kanadische Werte machen?

Mir ist klar, dass man zumal in den Anfängen der Plattform nicht für gerade jedes Land ein eigenes UF will, aber Kanada und USA würde ich teilen. Mexiko könnte man dann ungezwungen in die Emerging Markets verpflanzen.

Just my 2 cents. Kein Wahnsinnsanliegen übrigens, aber mich stört vor allem der Umstand, dass C$ eine Währung mit eigenständiger Bedeutung ist. Kommt vielleicht vom CHF her. Dunce-cap 

Lg X.
#2
Notiz 

RE: eigenes UF für Kanada

uhhhhh, das wird schwer, ich würde dafür erstmal vorschlagen:

Emerging markets und Kanada

weil Kanada alleine wird wohl erstmal mit 5 - 6 aktien laufen weil ich z.b. erstmal zusehen möchte das deutschland, europa und usa mit den wichtigsten werten bestückt sind.

wäre das denn ok erstmal? wenn wir dann wirklich 15 - 20 werte aus kanada haben kann man immer noch auslagern.

__________________
#3
Notiz 

RE: eigenes UF für Kanada

(04.01.2019, 00:18)Ca$hmandt schrieb: uhhhhh, das wird schwer, ich würde dafür erstmal vorschlagen:

Emerging markets und Kanada

weil Kanada alleine wird wohl erstmal mit 5 - 6 aktien laufen weil ich z.b. erstmal zusehen möchte das deutschland, europa und usa mit den wichtigsten werten bestückt sind.

wäre das denn ok erstmal? wenn wir dann wirklich 15 - 20 werte aus kanada haben kann man immer noch auslagern.

Natürlich. Ich will hier nicht aufmischen. Es ist eine Anregung, mehr nicht.

Lg X.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste