Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Philip Morris
WKN:PM
#1
Notiz 

Philip Morris

Kann es sein, das wir noch gar keinen Thread zu PM haben ? 

Ich habe die in meinem Endlosdepot, bin über die gestrige Entwicklung etwas verwundert, 
in der Spitze waren das über 7 % im Minus - ohne jegliche Meldung.
Ex-Dividend ist doch laut IB eigentlich heute erst  Confused - sprich die kommen dann 
heute ja nochmal deutlich niedriger rein,...Startdivi ist jetzt schon bei 6,07 %.

Ich habe in einem Artikel gestern gelesen, das es ggf. eine Option wäre das
Altria und PM sich wieder zusammen schliessen, da die ursprünglichen Gedanken
zur Risikominimierung bei Klagen wohl mittlerweile obsolet sind:

https://seekingalpha.com/article/4228988...oro-merger
#2

RE: Philip Morris

Juul startet u.a. auf dem deutschen Markt, vlt ist das auch noch einer der Beschleuniger nach unten.

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
#3

RE: Philip Morris

Ja, das habe ich wohl auch gelesen, ich bin ja selber kein Raucher, aber das ändert
ja nicht zwingend was an den Umsätzen von PM, oder ?

Die meisten Raucher haben doch Ihre "Stammarke" - also grob umsatzschädigend
wird das meiner Meinung nach nicht sein und Preiskämpfe - sie sie denn von Juul
beabsichtigt sind kann PM auch jederzeit mitgehen,....aber da mit reinspielen kann
das schon da bin ich bei dir.
#4
Notiz 

RE: Philip Morris

(19.12.2018, 10:27)fahri schrieb: Ja, das habe ich wohl auch gelesen, ich bin ja selber kein Raucher, aber das ändert
ja nicht zwingend was an den Umsätzen von PM, oder ?

Die meisten Raucher haben doch Ihre "Stammarke" - also grob umsatzschädigend
wird das meiner Meinung nach nicht sein und Preiskämpfe - sie sie denn von Juul
beabsichtigt sind kann PM auch jederzeit mitgehen,....aber da mit reinspielen kann
das schon da bin ich bei dir.
Anscheinend schon und gerade die Neu-Raucher scheinen drauf zu stehen (ich meine was von 70% Marktanteil gelesen zu haben). 
Das ist gegenüber den Etablierten schon ein krasses Abgreifen von Marktanteilen.

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
#5
Notiz 

RE: Philip Morris

Ich unterstütze PM und seine Aktionäre jeden Tag Biggrin

Normalerweise hätte ich den Verein auch schon mindestens 4-5 mal gekauft, die Daten sehen gut aus.

Allerdings kenne ich kein Unternehmen was so stark an seinem eigenen Ast sägt wie PM.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...ar-AAvbSv6

Entweder wird das ein Totalverlust oder eine historisch einmalige Geschichte.
Was man nicht versteht, das sollte man nicht kaufen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#6
Notiz 

RE: Philip Morris

Die etablierten Hersteller von Zigaretten haben doch inzwischen auch alle E-Zigaretten im Angebot, PM zB IQOS .

Die E-Zigaretten von Juul sehen stylisch aus, aber ich sehe hier nicht, wie in der Presse beschrieben das Iphone unter den E-Zigaretten.
Die großen Hersteller schaffen da sicher Alternativen oder einer der großen Hersteller übernimmt Juul irgendwann.

Ich unterstütze Anbieter von Menthol Zigaretten, welche ist mir eigentlich egal Biggrin

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
#7
Notiz 

RE: Philip Morris

Nachdem ich mir die Abrechnung der Dividende mal genau angeschaut habe, ist mir
aufgefallen, das ich 2 Abrechnungen für die eine WKN von PM erhalten habe - ich
habe die ja in DE gekauft.

Auf den größten Teil 98 % fällt keine Quellensteuer an, sondern nur auf 2 % - 
ist oder war das bekannt ?  Mir nicht.

Ich habe die comdirect mal dazu befragt, die sagen das läge daran das PM ja hauptsächlich
Umsatz im Ausland macht, also ausserhalb der USA - ich meine das ist bei vielen anderen
Unternehmen ja auch der Fall - ist diese Erklärung plausibel oder weiss da jemand
von Euch mehr ?  Confused

Unterm Strich macht es ja keinen Unterschied bzw. haben wir dadurch keinen Vorteil,
aber die Vorgehensweise bzw. die Begründung erscheint mir nicht allzu schlüssig.  Wonder
#8
Notiz 

RE: Philip Morris

Halte keine PM, aber das passiert mir auch relativ oft. Der Grund ist eine sogenannte Kapitalrückzahlung als die ein Teil der Auszahlung deklariert wird. Darauf fallen in den USA keine Quellensteuern (und in der Schweiz überhaupt keine Steuern) an.
#9
Notiz 

RE: Philip Morris

Ok, das war mir nicht bekannt - danke  Tup
#10

RE: Philip Morris

Hallo Fahri

Ja, kann ich bestätigen für Philip Morris. Schon seit Jahren immer 2 Dividenden-Abrechnungen pro Quartal. Aktuell 1.1058$ und die zweite mit 0.0342 $ pro Aktie. Und nur bei dem kleineren Anteil wird die typische US-Quellensteuer von 15% einbehalten.

Besten Dank an die fleißigen Raucher und wünsche ein schönes Wochenende
Markus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste