Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Energiepauschale
#1
Notiz 

Energiepauschale

Finanzamt will mir eine Energiepauschale versteuern? Schreibe ich einen Einspruch oder kucke ich in meinen Konto Auszügen?
#2
Notiz 

RE: Energiepauschale

Die Energiepreispauschale wurde aus Schulden finanziert die dir zur Last gelegt werden. 
Gleichzeitig musst du diese versteuern und die Staatskasse füttern um Krieg und Gewalt zu finanzieren.

Wenn das Regime in Berlin in Friedensfragen nur halb so kreativ wäre, wie bei der künstlichen Schaffung von Staatseinnahmen zum Töten, dann wäre schon lange Frieden.

Bezahl die Steuern einfach und schließe die Bundesregierung aus dem nächtlichen Gebet aus.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#3
Notiz 

RE: Energiepauschale

(09.12.2023, 18:35)EMEUV schrieb: Finanzamt will mir eine Energiepauschale versteuern? Schreibe ich einen Einspruch oder kucke ich in meinen Konto Auszügen?

Bei AN erhöhte sich das Einkommen im Monat der Auszahlung und damit die Steuer -

kein Einfluß auf die Sozialversicherungsbeiträge

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






#4
Notiz 

RE: Energiepauschale

Ich habe es gefunden. Als Rentner habe ich die 300€, im Dezember 2022, ausgezahlt bekommen.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#5
Notiz 

RE: Energiepauschale

Die Überlegung war doch die: Die Einkommenssituation aller Bürger kann der Staat nicht so leicht ermitteln. Zumindest hiess es damals so aus dem Finanzministerium. Manche fragten sich allerdings wieso man das nicht anhand der SteuerID ermitteln kann.

Nun wollte die Regierung den Bürgern mit der Pauschale helfen. Also zahlte man an alle und begründete, dass dies als Einkommen zählt und dann über den Steuesatz wieder eine teilweise Einkommensabhängigkeit hergestellt wird. So dass arme alles behalten können und höhere Einkommen wieder einiges versteuern müssen. So doof war die Idee doch gar nicht?

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
#6
Notiz 

RE: Energiepauschale

(09.12.2023, 20:08)saphir schrieb: So doof war die Idee doch gar nicht?

Aus Sicht des Regimes bestimmt nicht.
Die verteuern unsere Energie weil sie zu blöde sind, verteilen unser eigenes Geld als Schulden an uns, die Leute halten weiter die Fresse und klatschen für den Krieg, höhere Steuereinnahmen, mehr Tote.
Perfekt, wenn man eine gewisse Böswilligkeit unterstellt. Ansonsten sind sie einfach nur dumm und inkompetent.
Es gibt aber nicht viele Regierungen die durch Inkompetenz mehr Steuereinnahmen generieren, von daher gehe ich mal von einer normalen Böswilligkeit aus.

Jeden Bundesbürger kostet die Party in der Ukraine übrigens umgerechnet 18.000€.
Keine Ahnung ob die 300€ Enteignungspauschale da schon mit drin sind.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste