Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darf ich vorstellen...
#1
Notiz 

Darf ich vorstellen...

Darf ich vorstellen: Madame Jeanne Louise Calment, die nachweislich die längste menschliche Lebensspanne hatte: 122 Jahre und 164 Tage.

Offenbar war das Schicksal mit ihrem Lebenswandel sehr einverstanden.

Sie wurde am 21. Februar 1875 in Arles, Frankreich, geboren. Der Eiffelturm wurde gebaut, als sie 14 Jahre alt war. Zu dieser Zeit lernte sie Vincent van Gogh kennen. "Er war schmutzig, schlecht gekleidet und unsympathisch", erinnerte sie sich in einem Interview von 1988.

Mit 85 Jahren begann sie mit dem Fechten und fuhr noch mit 100 Jahren Fahrrad. Mit 114 Jahren spielte sie die Hauptrolle in einem Film über ihr Leben, mit 115 Jahren wurde sie an der Hüfte operiert, und mit 117 Jahren gab sie das Rauchen auf, mit dem sie 1896 im Alter von 21 Jahren begonnen hatte. Sie gab es nicht aus gesundheitlichen Gründen auf, sondern weil sie es nicht mochte, jemanden bitten zu müssen, ihr beim Anzünden einer Zigarette zu helfen, nachdem sie fast blind war.

Im Jahr 1965 war Jeanne 69 Jahre alt und hatte keine Erben. Sie unterschrieb einen Vertrag über den Verkauf ihrer Wohnung an den 47-jährigen Rechtsanwalt André-François Raffray. Er erklärte sich bereit, ihr monatlich 2.500 Francs zu zahlen, unter der Bedingung, dass er die Wohnung nach ihrem Tod erben würde. Raffray zahlte jedoch nicht nur 30 Jahre lang an Jeanne, sondern starb auch noch vor ihrem Tod im Alter von 77 Jahren, so dass seine Witwe gesetzlich verpflichtet war, Madame Calment bis an ihr Lebensende zu bezahlen.

Jeanne behielt ein scharfes Denkvermögen. Als sie an ihrem 120. Geburtstag gefragt wurde, was für eine Zukunft sie erwarte, antwortete sie Ihre Antwort: "Eine sehr kurze".
Hier sind die Lebensregeln von Jeanne Louise Calment:

"Ich liebe den Wein."
"Alle Babys sind schön."
"Ich glaube, ich werde vor Lachen sterben."
"Ich bin vom lieben Gott vergessen worden."
"Ich habe nur eine Falte, und auf der sitze ich."
"Ich trage nie Wimperntusche; ich lache oft, bis ich weine."
"Wenn du etwas nicht ändern kannst, mach dir keine Gedanken darüber."
"Behalte immer dein Lächeln. So erkläre ich mir mein langes Leben."
"Ich sehe schlecht, ich höre schlecht und ich fühle mich schlecht, aber alles ist in Ordnung."
"Ich habe einen großen Lebenswillen und einen großen Appetit, vor allem auf Süßigkeiten."
"Ich habe eiserne Beine, aber um ehrlich zu sein, fangen sie an zu rosten und knicken ein wenig ein."
"Ich habe mich vergnügt, wenn ich konnte. Ich habe klar und moralisch und ohne Reue gehandelt. Ich bin sehr glücklich."
"Jung zu sein ist ein Geisteszustand, er hängt nicht vom Körper ab. Ich bin eigentlich immer noch ein junges Mädchen, ich habe nur in den letzten 70 Jahren nicht mehr so gut ausgesehen".

Am Ende eines Interviews sagte der Journalist: "Madame, ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder". Darauf antwortete Jeanne: "Warum nicht? Sie sind noch nicht so alt, Sie werden noch hier sein!"

Das Bild mit den Flügeln ist ein Kunstwerk von
L. Lichtenfells


Angehängte Dateien    
#2
Notiz 

RE: Darf ich vorstellen...

Eine sehr respektable Dame Tup

Hätte sie 1000€ zur Geburt angelegt zu 6% wären daraus 1,2mio geworden.
Jemand der mit 80 den Löffel abgibt wäre nur auf 106.000€ gekommen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste