Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Handwerkerrechnung
#1
Notiz 

Handwerkerrechnung

Habe gestern eine Handwergerrechnung bekommen. Heizungsvendiel war undicht. Handwerker gerufen, kam auch nach 4 Stunden. Er brauchte ca. 15 Minuten, Rechnung 105€. Muss dies so teuer sein?
#2

RE: Handwerkerrechnung

Notdienst am Wochenende?
#3
Notiz 

RE: Handwerkerrechnung

Nein am Dienstag. Rechnung am Samstag.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#4
Notiz 

RE: Handwerkerrechnung

(12.03.2023, 17:40)EMEUV schrieb: Muss dies so teuer sein?

Wenn du nach 4 Stunden den Handwerker haben willst und nicht nach 8 Wochen, dann ja.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#5
Notiz 

RE: Handwerkerrechnung

(12.03.2023, 17:40)EMEUV schrieb: Habe gestern eine Handwergerrechnung bekommen. Heizungsvendiel war undicht. Handwerker gerufen, kann auch nach 4 Stunden. Er brauchte ca. 15 Minuten, Rechnung 105€. Muss dies so teuer sein?

Einen richtigen Handwerker, keine Rumänen auf Touristenvisum, nach 4 Stunden zu bekommen ist ausserhalb der Notdienste rekordverdächtig. Auf einen Fensterbauer für Altbauholzfenster und einem "normalen" Maler hatte ich acht bzw. vier Wochen gewartet. Der Maler hatte dann für 7 Stunden abschleifen, streichen usw. knapp 1000 € berechnet. Wusste ich aber schon vorher wegen Kostenvoranschlag, ging auch ok, weil andere Firmen drei Monate Wartezeit in Aussicht stellten. Wohl gemerkt für einen Maler...

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
#6

RE: Handwerkerrechnung

Drei Monate Wartezeit für Handwerker ist das absolute Minimum. Viele bekommen nicht mal Material.

Dachdecker haben bei uns derzeit sieben Monate Wartezeit.

Und natürlich gibt es einen Aufschlag wenn die Auftragsbücher randvoll sind.
Angebot und Nachfrage...

Meine EX hat einen Luxuskaminofen bestellt.
Kostet inzwischen über 50% mehr und wurde woanders verkauft.
Angeblich stand er schon im Lager, jetzt plötzlich doch nicht.
Auftrag storniert...

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
#7

RE: Handwerkerrechnung

Noch nie war Selbermachen so lohnend wie heute. Ein wunderbarer Zustand für Leute, die zupacken können und keine 2 linken Hände haben.
#8

RE: Handwerkerrechnung

Hat er für die Anfahrt noch Zeit berechnet? Wie teuer war das Material das verwendet wurde? Der Stundensatz würde mich interessieren.
#9
Notiz 

RE: Handwerkerrechnung

(13.03.2023, 00:36)Lolo schrieb: Noch nie war Selbermachen so lohnend wie heute.  Ein wunderbarer Zustand für Leute, die zupacken können und keine 2 linken Hände haben.

     War in diesen Fall mir nicht möglich. Ich konnte mir nicht erklären wo das viele Wasser herkam. Der Monteur hatte auch die richtige Stopfbüchse dabei.

(13.03.2023, 00:36)Lolo schrieb: Noch nie war Selbermachen so lohnend wie heute.  Ein wunderbarer Zustand für Leute, die zupacken können und keine 2 linken Hände haben.

     War in diesen Fall mir nicht möglich. Ich konnte mir nicht erklären wo das viele Wasser herkam. Der Monteur hatte auch die richtige Stopfbüchse dabei.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#10
Notiz 

RE: Handwerkerrechnung

(13.03.2023, 08:04)rienneva schrieb: Hat er für die Anfahrt noch Zeit berechnet? Wie teuer war das Material das verwendet wurde? Der Stundensatz würde mich interessieren.

Anfahrt 8,82€ (4,2 km)
Stopgbuche 26€
Arbeitskosten 18,75€ (75€/stunde).

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste