Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wachstumsmarkt Gaming
WKN:
#1
Notiz 

Wachstumsmarkt Gaming

Es wird gezockt, bis der Arzt kommt... 

...privat und öffentlich.

Es ist ein Milliardenmarkt, der weiter und weiter wächst.

----------------------

Die Deutsche Bank hat genau auf dem Hoch des Sektors ein Produkt aufgelegt. Die Zusammenstellung ist hochinteressant und gut.

https://www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_D....HP.banner

Activision Blizzard (USA) I Bandai Namco (Japan) I Capcom (Japan) I

Electronic Arts (USA) I GungHo Online Entertainment (Japan) I Konami

(Japan) I Logitech International (Schweiz) I Microsoft (USA) I Netease (China) I

Nexon (Japan) I Nintendo (Japan) I NVIDIA (USA) I Razer (USA) I Sega

Sammy Holdings (Japan) I Sony (Japan) I Square Enix Holdings (Japan) I

Take-Two Interactive Software (USA) I Tencent (China) I Ubisoft Entertainment
(Frankreich) I Zynga (USA)

------------------------

E-Sports statt Fußball
McDonald's beendet Sponsoring beim Deutschen Fußball-Bund

15 Jahre lang war McDonald's Werbepartner des Deutschen Fußball-Bundes. Nun beendet der Fast-Food-Konzern die Zusammenarbeit - er will stattdessen im Umfeld von professionellen Gamern werben.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...36495.html

-----------------------

Bald anerkannte Sportart?

Starke Prognosen: E-Sport auf der Überholspur


https://boerse.ard.de/anlagestrategie/br...ur100.html

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#2
Notiz 

RE: Wachstumsmarkt Gaming

Hallo,

btw: bei Sport1 wird es demnächst einen eigenen E-Sports-Kanal geben.
In Asien sind sie ganz wild auf die "E-Sports-Spiele" ...


Gaming-Aktien: Electronic Arts, Tencent und Co haben 3 Probleme

Tencent, Activision Blizzard oder Electronic Arts – einige Gaming-Aktien 
sind in den vergangenen Wochen massiv unter Druck geraten. 
Dabei wächst die Zahl der Videospieler ebenso kontinuierlich an 
wie die Umsätze der Branche. 

Dennoch haben die Gaming-Konzerne mit drei fundamentalen Problemen zu kämpfen. 
Ein Überblick:

... mehr --> http://www.deraktionaer.de/aktie/gaming-...417420.htm

(Benedikt Kaufmann, Der Aktionär)

Pctap
#3

RE: Wachstumsmarkt Gaming

What lies ahead? Analysts make 2019 predictions

Industry watchers assess the likelihood of new console hardware, the growth potential of streaming, AR or esports breakthroughs, and more

...

https://www.gamesindustry.biz/articles/2...redictions

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#4

RE: Wachstumsmarkt Gaming

3,6 Millionen neue Fans in Deutschland

Let's Play Studie: eSport boomt immer weiter

Das Umfrageinstitut Deloitte hat in seiner eSport-Studie für 2018 beachtliche Zahlen zutage gefördert. In Europa wuchs die Branche weiter und auch für die nächsten fünf Jahre ist kein Ende in Sicht. Besonders Unternehmen dürften wegen eines speziellen Fakts deutlich stärker am eSport interessiert sein.

...

https://www.kicker.de/755240/artikel/let...mer-weiter

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#5

RE: Wachstumsmarkt Gaming

So wird im eSport Umsatz generiert

eSport: Die fünf Säulen des Geldes

https://www.kicker.de/755516/artikel/esp...des-geldes

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#6
Notiz 

RE: Wachstumsmarkt Gaming

Bei diesem Gaming-Unternehmen boomt das Geschäft trotz Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat die Weltwirtschaft in Schockstarre versetzt, unzählige Unternehmen kämpfen um ihre Existenz. Kaum eine Branche ist bisher unbescholten davongekommen. Zu einem der wenigen Gewinner zählt jedoch der Gaming-Konzern Razer, dessen Geschäft seit dem Ausbruch des Coronavirus boomt.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/geld-...ie-8767333

__________________
#7
Notiz 

RE: Wachstumsmarkt Gaming

Die japanische Spielefirma Nexon sagte am Montag, dass sie bis 2020 874 Millionen Dollar in Unternehmen wie Hasbro (NASDAQ:HAS), Bandai Namco, Konami und Sega Sammy investiert hat als Teil eines Plans, sich an Unterhaltungsfirmen zu beteiligen



https://www.investing.com/news/stock-mar...mi-2459547
#8
Notiz 

RE: Wachstumsmarkt Gaming

Es gibt sogar einen Gaming ETF.
https://www.onvista.de/etf/VanEck-Vector...00BYWQWR46

Für jemanden der strategisch seine Ahnungslosigkeit akzeptiert und sich fragt was in Zukunft wohl der Renner sein wird, der ist hier besser aufgehoben als in Einzelaktien.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#9

RE: Wachstumsmarkt Gaming

Ich habe vor zwei Wochen mit meinem Spaß-Portfolio Anteile von CD Project Red gekauft. Das polnische Unternehmen mit der ISIN PLOPTTC00011 ist für Blockbuster-Titel wie Witcher verantwortlich und auch für das Desaster Rund um Cyberpunk 2077.

Die Geschwister meiner besseren Hälfte (seit Jahrzehnten im Internet und in der Gaming-Community aktiv) hatten beiläufig erwähnt, dass sie glauben, dass das Spiel zum Sommer hin doch noch der Kracher wird, der angekündigt war. Ich habe mich ein paar Minuten dazu unterhalten und auf Basis dieser "Insider-Info" für einen Kauf entschieden. 10 Anteile zu jeweils 49€ sind es geworden.


Edit: Und mit dem gleichen Depot habe ich noch 40 Call-Optionsscheine auf Activision gekauft mit eine Basispreis von 95$ am 15.06.21. Gekostet hat der Spaß knapp 18€ bei einem Kurs von 0,475€ pro Schein. Ich dachte mir ich schaue mir mal anhand eines Beispielkaufs an, wie Optionen genau funktionieren. Ich sage euch am 16.06. Bescheid, was daraus geworden ist Wink

__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
#10
Notiz 

RE: Wachstumsmarkt Gaming

CD Projekt ist auch beim "Aktien mit Kopf" Kanal bei Youtube ein diskutiertes Thema.

Er hatte da etwa 54k reingesteckt und ist aktuell ziemlich im Minus. Ich glaube ein paar Anteile hat er schon wieder verkauft.

Ich finde sein Depot allgemein auch absolut scheiße.
Mag ja sein das die Unternehmen im Einzelnen was taugen, aber die Gewichtung ist absolut auf Risiko eingestellt.
50% Gaming im Depot. Bis auf eine Restposition von Berkshire nix an Value.

Ist ein Zockerkanal geworden.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Corsair Gaming, Inc. boersenkater 3 679 08.11.2021, 00:16
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste