Beiträge: 6.101
Themen: 162
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.750
[ Vote]
Wachstumsmarkt Gaming | 26.11.2018, 11:05
Es wird gezockt, bis der Arzt kommt...
...privat und öffentlich.
Es ist ein Milliardenmarkt, der weiter und weiter wächst.
----------------------
Die Deutsche Bank hat genau auf dem Hoch des Sektors ein Produkt aufgelegt. Die Zusammenstellung ist hochinteressant und gut.
https://www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_D....HP.banner
Activision Blizzard (USA) I Bandai Namco (Japan) I Capcom (Japan) I
Electronic Arts (USA) I GungHo Online Entertainment (Japan) I Konami
(Japan) I Logitech International (Schweiz) I Microsoft (USA) I Netease (China) I
Nexon (Japan) I Nintendo (Japan) I NVIDIA (USA) I Razer (USA) I Sega
Sammy Holdings (Japan) I Sony (Japan) I Square Enix Holdings (Japan) I
Take-Two Interactive Software (USA) I Tencent (China) I Ubisoft Entertainment
(Frankreich) I Zynga (USA)
------------------------
E-Sports statt Fußball
McDonald's beendet Sponsoring beim Deutschen Fußball-Bund
15 Jahre lang war McDonald's Werbepartner des Deutschen Fußball-Bundes. Nun beendet der Fast-Food-Konzern die Zusammenarbeit - er will stattdessen im Umfeld von professionellen Gamern werben.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...36495.html
-----------------------
Bald anerkannte Sportart?
Starke Prognosen: E-Sport auf der Überholspur
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/br...ur100.html
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 28.11.2018, 15:45
Hallo,
btw: bei Sport1 wird es demnächst einen eigenen E-Sports-Kanal geben.
In Asien sind sie ganz wild auf die "E-Sports-Spiele" ...
Gaming-Aktien: Electronic Arts, Tencent und Co haben 3 Probleme
Tencent, Activision Blizzard oder Electronic Arts – einige Gaming-Aktien
sind in den vergangenen Wochen massiv unter Druck geraten.
Dabei wächst die Zahl der Videospieler ebenso kontinuierlich an
wie die Umsätze der Branche.
Dennoch haben die Gaming-Konzerne mit drei fundamentalen Problemen zu kämpfen.
Ein Überblick:
... mehr --> http://www.deraktionaer.de/aktie/gaming-...417420.htm
(Benedikt Kaufmann, Der Aktionär)
Beiträge: 6.101
Themen: 162
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.750
[ Vote]
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 03.01.2019, 15:53
What lies ahead? Analysts make 2019 predictions
Industry watchers assess the likelihood of new console hardware, the growth potential of streaming, AR or esports breakthroughs, and more
...
https://www.gamesindustry.biz/articles/2...redictions
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Beiträge: 6.101
Themen: 162
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.750
[ Vote]
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 10.08.2019, 21:38
3,6 Millionen neue Fans in Deutschland
Let's Play Studie: eSport boomt immer weiter
Das Umfrageinstitut Deloitte hat in seiner eSport-Studie für 2018 beachtliche Zahlen zutage gefördert. In Europa wuchs die Branche weiter und auch für die nächsten fünf Jahre ist kein Ende in Sicht. Besonders Unternehmen dürften wegen eines speziellen Fakts deutlich stärker am eSport interessiert sein.
...
https://www.kicker.de/755240/artikel/let...mer-weiter
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Beiträge: 6.101
Themen: 162
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.750
[ Vote]
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 15.08.2019, 21:21
So wird im eSport Umsatz generiert
eSport: Die fünf Säulen des Geldes
https://www.kicker.de/755516/artikel/esp...des-geldes
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Beiträge: 8.383
Themen: 987
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.463
[ Vote]
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 07.05.2020, 21:04
Bei diesem Gaming-Unternehmen boomt das Geschäft trotz Corona-Pandemie
Die Corona-Pandemie hat die Weltwirtschaft in Schockstarre versetzt, unzählige Unternehmen kämpfen um ihre Existenz. Kaum eine Branche ist bisher unbescholten davongekommen. Zu einem der wenigen Gewinner zählt jedoch der Gaming-Konzern Razer, dessen Geschäft seit dem Ausbruch des Coronavirus boomt.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/geld-...ie-8767333
__________________
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 29.03.2021, 02:52
Die japanische Spielefirma Nexon sagte am Montag, dass sie bis 2020 874 Millionen Dollar in Unternehmen wie Hasbro (NASDAQ:HAS), Bandai Namco, Konami und Sega Sammy investiert hat als Teil eines Plans, sich an Unterhaltungsfirmen zu beteiligen
https://www.investing.com/news/stock-mar...mi-2459547
Beiträge: 8.521
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.771
[ Vote]
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 29.03.2021, 18:46
Es gibt sogar einen Gaming ETF.
https://www.onvista.de/etf/VanEck-Vector...00BYWQWR46
Für jemanden der strategisch seine Ahnungslosigkeit akzeptiert und sich fragt was in Zukunft wohl der Renner sein wird, der ist hier besser aufgehoben als in Einzelaktien.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 1.010
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
428
[ Vote]
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 29.03.2021, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2021, 18:59 von mmmmmax.)
Ich habe vor zwei Wochen mit meinem Spaß-Portfolio Anteile von CD Project Red gekauft. Das polnische Unternehmen mit der ISIN PLOPTTC00011 ist für Blockbuster-Titel wie Witcher verantwortlich und auch für das Desaster Rund um Cyberpunk 2077.
Die Geschwister meiner besseren Hälfte (seit Jahrzehnten im Internet und in der Gaming-Community aktiv) hatten beiläufig erwähnt, dass sie glauben, dass das Spiel zum Sommer hin doch noch der Kracher wird, der angekündigt war. Ich habe mich ein paar Minuten dazu unterhalten und auf Basis dieser "Insider-Info" für einen Kauf entschieden. 10 Anteile zu jeweils 49€ sind es geworden.
Edit: Und mit dem gleichen Depot habe ich noch 40 Call-Optionsscheine auf Activision gekauft mit eine Basispreis von 95$ am 15.06.21. Gekostet hat der Spaß knapp 18€ bei einem Kurs von 0,475€ pro Schein. Ich dachte mir ich schaue mir mal anhand eines Beispielkaufs an, wie Optionen genau funktionieren. Ich sage euch am 16.06. Bescheid, was daraus geworden ist
__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)
Beiträge: 8.521
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.771
[ Vote]
RE: Wachstumsmarkt Gaming | 29.03.2021, 19:39
CD Projekt ist auch beim "Aktien mit Kopf" Kanal bei Youtube ein diskutiertes Thema.
Er hatte da etwa 54k reingesteckt und ist aktuell ziemlich im Minus. Ich glaube ein paar Anteile hat er schon wieder verkauft.
Ich finde sein Depot allgemein auch absolut scheiße.
Mag ja sein das die Unternehmen im Einzelnen was taugen, aber die Gewichtung ist absolut auf Risiko eingestellt.
50% Gaming im Depot. Bis auf eine Restposition von Berkshire nix an Value.
Ist ein Zockerkanal geworden.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
|