Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. FC UNION Berlin
#1
Notiz 

1. FC UNION Berlin

Nun will ich in der Nacht vor unserer Hamburg-Fahrt auch endlich einen Thread für meinen 1. FC Wundervoll eröffnen.

Heute nun geht es zu den Rothosen und wir werden auf einen Montag wohl an die 8000 in Hamburg sein.

Wir "Eisernen-Kubik-Elfen" begleiten unsere Handicapfans heute kulinarisch. Es ist uns ein Fest unsere Fans mit Handicap
nach Hamburg zu begleiten, zu betreuen und natürlich zünftig zu versorgen.

Ich werde euch sicher darüber berichten, komme aber erst Dienstag wieder in der Hauptstadt.

Ergebnistechnisch wäre ich mit einem Erhalt der Unbesiegbarkeit zufrieden, aber vielleicht lassen wir die Kölner ja auf dem
Sonnenplatz Wink

UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION (U.N.V.E.U) Tup
#2
Notiz 

RE: 1. FC UNION Berlin

Nicht ohne Liebe.... Tup 

Und da es nen neuer alter Fred is, muss das halt auch rein.... Biggrin

Hach, nee is det schön... Wink 

https://www.youtube.com/watch?v=ZUedwEcsAY0

Keine Youtube-Einbindung...?

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#3
Notiz 

RE: 1. FC UNION Berlin

(26.11.2018, 01:21)siko® schrieb: Nun will ich in der Nacht vor unserer Hamburg-Fahrt auch endlich einen Thread für meinen 1. FC Wundervoll eröffnen.

Heute nun geht es zu den Rothosen und wir werden auf einen Montag wohl an die 8000 in Hamburg sein.

Wir "Eisernen-Kubik-Elfen" begleiten unsere Handicapfans heute kulinarisch. Es ist uns ein Fest unsere Fans mit Handicap
nach Hamburg zu begleiten, zu betreuen und natürlich zünftig zu versorgen.

Ich werde euch sicher darüber berichten, komme aber erst Dienstag wieder in der Hauptstadt.

Ergebnistechnisch wäre ich mit einem Erhalt der Unbesiegbarkeit zufrieden, aber vielleicht lassen wir die Kölner ja auf dem
Sonnenplatz Wink

UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION (U.N.V.E.U) Tup

 
Grüß dich Siko :)

bin am Samstag bei Union gegen Darmstadt - vielleicht trifft man sich auf ein Bier Pint1

ich bin ehemals toerbchen aus dem AB Dunce-cap
#4
Notiz 

RE: 1. FC UNION Berlin

weiß gar nicht wem ich die Daumen drücken soll  Wonder  wenn der HSV gewinnen sollte hätte der FC 4 Punkte Vorsprung auf Union Biggrin

__________________
nur einmal wurde eine deutsche Nationalmannschaft Weltmeister ohne Spieler vom 1 FC Köln
#5

RE: 1. FC UNION Berlin

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsern FCU zu schlagen Biggrin

Müde, geschafft, aber mit Dauergrinsen wieder gelandet. Riesen Dankeschön an die Gästefanbetreuung des HaEsVau. *TOPJOB*
Wir "Eisernen-Kubik-Elfen" waren mit 140 gehandicapten Unionern unterwegs und wurden Super in Empfang genommen und nach
dem Spiel auch wieder superlocker zu den Bussen geleitet. Auf dem Weg nach Hamburg legten wir eine Rast ein und wir Elfen haben
die Versorgung organisiert. Kassler mit Sauerkraut, Schnitzelchen, Bouletten, Leberkässemmel, Schmalzstullen, Gemüsesticks, Soljanka,
Gefüllte Eier, 3 große Blechkuchen, Pfannkuchen, Obst bis zum abwinken und natürlich Getränke aller Art deckten ein gut gefülltes Buffet.
Ein voller Erfolg! DANKE Allen die mitgeholfen haben das zusammenzustellen und zu organisieren. *TOPJOB*

Hier mal ein schöner Beitrag aus der SVZ

Busse halten vor der Parchimer Stadthalle, eine Schar von Fans des Berliner Fußballvereins FC Union strömen heraus. Jeder wie er kann, denn die meisten Mitfahrer haben ein Handicap, viele sitzen im Rollstuhl. Auf dem Weg zum Punktspiel gegen den HSV gestern Abend in Hamburg machten die Fans einen Zwischenstopp in der Kreisstadt. Denn der Weg ist weit, eine Stärkung zwischendurch muss sein. „Eisern trotz(t) Handicap“ heißt das Integrationsprojekt des Vereins.

Jochen Lesching, Vorsitzender der Vereinsstiftung und Mitglied im Aufsichtsrat erklärt: „Wie so ziemlich alles bei Union ist diese Idee von unten entstanden. Die frühere beauftragte für Gehandicapte war tödlich verunglückt, da haben ein paar Fans gesagt, wir wollen das Andenken bewahren.” Daraus entstanden die jährlichen Fahrten zu den Auswärtsspielen. Die Idee, die Stadthalle für die Fans zu öffnen, kam vom obersten Unioner Parchims: Bürgermeister Dirk Flörke ist seit den 80er-Jahren selbst Mitglied. Er sei im „Hansa-Land als Unioner geduldet“, scherzte Flörke zur Eröffnung und bat die Fans, seiner Frau nicht zu erzählen, dass er einen Teil der Saalmiete übernommen hat.

Mittagsverpflegung und die Fahrten für die 150 Fans organisieren Stiftung, Wirtschaftsrat und Fanclub „Eiserne Kubik-Elfen“. „Die Fans sind dankbar, dass wir ihnen Mut machen, Dinge selbst in die Hand zu nehmen”, sagt Jochen Lesching. Und das Punktspiel: „Es ist etwas besonderes, das erste mal gegen den HSV zu spielen“, so Mitorganisator Filip Schnuppe.


– Quelle: https://www.svz.de/21784977 ©2018

Nur noch -16-

__________________
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. (Bert Brecht)
#6

RE: 1. FC UNION Berlin

Hannes Wolf versuchte ernst zu schauen, doch so ganz gelang das dem Trainer des Hamburger SV nicht. „Wir haben gegen eine Topmannschaft der Liga gespielt“, sagte Wolf und während ein Lächeln über sein Gesicht huschte, fügte er hinzu: „Sie geben es ja selber nicht zu, es ist aber eindeutig so.“ Etwa zwei Meter neben ihm saß Urs Fischer und nahm die kleine Spitze äußerlich ungerührt hin. Gefallen haben dürfte die Aussage dem Trainer des 1. FC Union aber nicht unbedingt. Denn auch nach dem 2:2 im Spitzenspiel der Zweiten Liga beim Hamburger SV am Montagabend gaben sich Fischer und seine Spieler alle Mühe, das Offensichtliche nicht auszusprechen: Die Berliner sind eine Topmannschaft der Liga.

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-d...87616.html
#7
Notiz 

RE: 1. FC UNION Berlin

(26.11.2018, 11:42)Blaues Hufeisen schrieb:
(26.11.2018, 01:21)siko® schrieb: Nun will ich in der Nacht vor unserer Hamburg-Fahrt auch endlich einen Thread für meinen 1. FC Wundervoll eröffnen.

Heute nun geht es zu den Rothosen und wir werden auf einen Montag wohl an die 8000 in Hamburg sein.

Wir "Eisernen-Kubik-Elfen" begleiten unsere Handicapfans heute kulinarisch. Es ist uns ein Fest unsere Fans mit Handicap
nach Hamburg zu begleiten, zu betreuen und natürlich zünftig zu versorgen.

Ich werde euch sicher darüber berichten, komme aber erst Dienstag wieder in der Hauptstadt.

Ergebnistechnisch wäre ich mit einem Erhalt der Unbesiegbarkeit zufrieden, aber vielleicht lassen wir die Kölner ja auf dem
Sonnenplatz Wink

UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION (U.N.V.E.U) Tup

 
Grüß dich Siko :)

bin am Samstag bei Union gegen Darmstadt - vielleicht trifft man sich auf ein Bier Pint1

ich bin ehemals toerbchen aus dem AB Dunce-cap

Ich werde kurz nach 11 Uhr vor der Abseitsfalle sein. Biggrin

__________________
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. (Bert Brecht)
#8
Notiz 

RE: 1. FC UNION Berlin

(28.11.2018, 13:06)siko® schrieb:
(26.11.2018, 11:42)Blaues Hufeisen schrieb:
(26.11.2018, 01:21)siko® schrieb: Nun will ich in der Nacht vor unserer Hamburg-Fahrt auch endlich einen Thread für meinen 1. FC Wundervoll eröffnen.

Heute nun geht es zu den Rothosen und wir werden auf einen Montag wohl an die 8000 in Hamburg sein.

Wir "Eisernen-Kubik-Elfen" begleiten unsere Handicapfans heute kulinarisch. Es ist uns ein Fest unsere Fans mit Handicap
nach Hamburg zu begleiten, zu betreuen und natürlich zünftig zu versorgen.

Ich werde euch sicher darüber berichten, komme aber erst Dienstag wieder in der Hauptstadt.

Ergebnistechnisch wäre ich mit einem Erhalt der Unbesiegbarkeit zufrieden, aber vielleicht lassen wir die Kölner ja auf dem
Sonnenplatz Wink

UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION (U.N.V.E.U) Tup

 
Grüß dich Siko :)

bin am Samstag bei Union gegen Darmstadt - vielleicht trifft man sich auf ein Bier Pint1

ich bin ehemals toerbchen aus dem AB Dunce-cap

Ich werde kurz nach 11 Uhr vor der Abseitsfalle sein. Biggrin

Alles klar - deine Handynummer habe ich ja noch Biggrin Tup Pint1
#9
Notiz 

RE: 1. FC UNION Berlin

Tup

Selten zuvor wurde der Ablauf der ersten 45 Minuten bei einem Fußballspiel so sehnsuchtsvoll erwartet wie am Samstag im Stadion an der Alten Försterei. Mit Ablauf der regulären Spielzeit zählten die Fans des 1. FC Union die Sekunden herunter und dann platzte es aus ihnen heraus. „Eisern Union, Eisern Union!“, rief der Großteil der 21 474 Zuschauer und verabschiedete die Berliner Profis damit lautstark in die Kabine. Zuvor hatte Sebastian Andersson Union mit zwei Treffern in Führung gebracht, doch der Jubel auf den Tribünen hielt sich sehr in Grenzen.

Alles wirkte wie bei einem Testspiel in der Saisonvorbereitung. Das hatte allerdings nichts mit der fußballerisch überschaubaren Darbietung beider Teams im ersten Durchgang zu tun, sondern mit dem bundesweiten Protest gegen Montagsspiele und dem damit einhergehenden Stimmungsboykott in den deutschen Stadien

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder fast wie immer an der Alten Försterei. Die Fans feuerten ihr Team lautstark an, auch die Gäste aus Darmstadt machten Stimmung – und der 1. FC Union blieb ungeschlagen. Darmstadt 98 war im April die letzte Mannschaft gewesen, die gegen die Berliner in der Liga gewinnen konnte. Doch das ist lange her und Union seitdem extrem gewachsen. So siegte die Mannschaft von Trainer Urs Fischer am Samstag durch die Treffer von Andersson sowie ein Eigentor von Aytac Sulu mit 3:1 (2:0) und bleibt hinter den Schwergewichten Hamburger SV und 1. FC Köln die Nummer drei der Liga.

Urs Fischer hatte seine Startelf im Vergleich zum 2:2 in Hamburg am Montag auf zwei Positionen verändert. Für Sebastian Polter stürmte Sebastian Andersson und anstelle von Marcel Hartel spielte Felix Kroos zum ersten Mal seit einem guten Monat wieder von Beginn an. Auch die Gäste wechselten zwei Mal.
#10

RE: 1. FC UNION Berlin

Stimmungsboykotte genügen nicht. Wir sollten bundesweit an einem Spieltag einfach alle mal zu Hause bleiben.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste