Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Finanzamt - Steuererklärung
#1
Notiz 

Finanzamt - Steuererklärung

Vielleicht kann man hier Steuerberater oder Wirtschaftsberater hinterlegen, die die Dokumentation von IB kennen und von Derivaten Ahnung haben?
Das könnte für einige von Interesse sein?
Aufteilung nach Bundesländern?
#2

RE: Finanzamt - Steuererklärung

Sehr interessant! :)

Vielleicht auch Profis für Österreich.

Danke!
#3

RE: Finanzamt - Steuererklärung

Gibt es nicht bei IB selbst eine Art Register wo man solche Fachleute finden kann?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#4

RE: Finanzamt - Steuererklärung

Habe irgendwo gelesen, dass es eine Software gibt, in die die Buchungen bei IB eingelesen werden können, so dass sie für den dt. Fiskus verdaulich sind?
Hat da jemand Erfahrungen?
#5

RE: Finanzamt - Steuererklärung

Ich weiss nur, dass es auf Antrag einen Informativen Steuerbericht von IB gibt,
der die länderspezifischen Bestimmungen berücksichtigt.

Ist aber kein offizeller Steuerbericht, sondern dient nur als Ausfüllhilfe,
und gibt es nur in englischer Sprache.

Ich habe diesen bereits erhalten, mir aber noch nicht genau angesehen.
Habe aber schonmal festgestellt, dass bei Zuteilung eines Short Calls die Optionsprämie
getrennt vom Aktienveräußerungsbetrag aufgeführt wird.
(Was im Kontoauszug/Bericht immer zusammengerechnet unter Aktienperformence notiert ist)
#6
Notiz 

RE: Finanzamt - Steuererklärung

(02.08.2021, 20:13)TraderHater schrieb: Ich weiss nur, dass es auf Antrag einen Informativen Steuerbericht von IB gibt,
der die länderspezifischen Bestimmungen berücksichtigt.

Ist aber kein offizeller Steuerbericht, sondern dient nur als Ausfüllhilfe,
und gibt es nur in englischer Sprache.

Ich habe diesen bereits erhalten, mir aber noch nicht genau angesehen.
Habe aber schonmal festgestellt, dass bei Zuteilung eines Short Calls die Optionsprämie
getrennt vom Aktienveräußerungsbetrag aufgeführt wird. 
(Was im Kontoauszug/Bericht immer zusammengerechnet unter Aktienperformence notiert ist)

Das ist doch mal eine brauchbare Aussage!
Danke.
Wie hast Du den Bericht erbeten?
#7
Notiz 

RE: Finanzamt - Steuererklärung

In der Kontoverwaltung --> Berichte *--> Steuerdokumente - dort rechts unten Kasten "Informative Steuerberichte" --> bei Rechtsordnungen auf Konfigurieren klicken --> Rechtsordnungen auf Ja klicken
Hat bei mir mehrere Wochen gedauert (ca. 10), vllt. geht's jetzt schneller

*die Kontonummer von 2020 auswählen. Die blau hinterlegte Kontonummer anklicken,
dann öffnet sich ein Fenster, wo du die alte Kontonummer auswählen kannst.

Nachtrag: so ist es bei Lynxbroker, bei IB wird's wohl genauso sein
#8
Notiz 

RE: Finanzamt - Steuererklärung

(03.08.2021, 19:06)TraderHater schrieb: In der Kontoverwaltung --> Berichte *--> Steuerdokumente - dort rechts unten Kasten "Informative Steuerberichte" --> bei Rechtsordnungen auf Konfigurieren klicken --> Rechtsordnungen auf Ja klicken
Hat bei mir mehrere Wochen gedauert (ca. 10), vllt. geht's jetzt schneller

*die Kontonummer von 2020 auswählen. Die blau hinterlegte Kontonummer anklicken,
dann öffnet sich ein Fenster, wo du die alte Kontonummer auswählen kannst.

Nachtrag: so ist es bei Lynxbroker, bei IB wird's wohl genauso sein

Klasse! Tup


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste