Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The Great Reset - was ist dran?
#1
Notiz 

The Great Reset - was ist dran?

Moin, 

habe mich bisher nie mit dem Thema "Great Reset" beschäftigt, was man ja immer mal wieder hört. 
--> https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

Was ist dran am "Great Reset"?
#2

RE: The Great Reset - was ist dran?

The Great Reset
Zur Navigation springenZur Suche springen
The Great Reset (engl. „Der große Neustart“[1] bzw. „Der große Umbruch“) ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht.[2]

Die Initiative wurde von Prinz Charles und WEF-Direktor Klaus Schwab im Mai 2020 vorgestellt und zielt auf eine Verbesserung des Kapitalismus ab. Investitionen sollen demnach stärker auf den gegenseitigen Fortschritt ausgerichtet und es soll mehr auf Umweltinitiativen gesetzt werden. Mittels einer Petition in Kanada mit dem Ziel, die Initiative zu stoppen, wurden innerhalb von 72 Stunden 80.000 Unterschriften gesammelt. Als Folge dieser Petition verbreitete sich eine Verschwörungstheorie. Es wird behauptet, der „Great Reset“ sei tatsächlich ein ambitionierter Versuch zum Zwecke der Etablierung einer neuen Weltordnung.

Soweit aus Wikidingsbums.
Verstehe nicht, woher die die Intentionen von Prinz Charles und Klaus Schwab kennen - dargelegt wird es auch nicht. Ebenso wenig wird dargelegt, warum eine wohl abweichende Meinung ne "Verschwörungstheorie" ist.

Mein Fazit:
- Wiki taugt nur, um Fakten wie "Hauptstadt Mozambique" oder so herauszubekommen. Alles mit Meinung ist vorgefiltert.
- Hab zum Großen Neustart keine Meinung. Außer vielleicht, dass ich nicht daran glaube, da die Menschen eben sind wie sie sind.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
#3

RE: The Great Reset - was ist dran?

(01.03.2021, 14:03)Mr. Passiv schrieb: Zur Navigation springenZur Suche springen


Cool, da habe ich aufgehört. Great Reset? Nein, sorry... Plauderecke.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#4
Notiz 

RE: The Great Reset - was ist dran?

Staaten stehen in Konkurrenz zueinander.
Wirtschaftsräume stehen in Konkurrenz zueinander.
Unternehmen stehen in Konkurrenz zueinander.
Parteien der Staaten stehen in Kokurrenz zueinander.
Selbst die Angestellten stehen in Konkurrenz zueinander.

Also wer von diesen ganzen Beiteiligten hätte überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran sich ein fremdkonstruiertes Konstrukt überstülpen zu lassen, um im Zweifelsfei später schlechter dazustehen als vorher?
Und wir sehen doch wie die Europäische Union als Verbund schon gescheitert ist.

In meinen Augen ist das eine polititische Traumtänzerei die sich nicht umsetzen lässt. Alleine das sowas überhaupt diskutiert wird spricht den Beteiligten schon jede Kompetenz ab.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#5

RE: The Great Reset - was ist dran?

Ist nichts anderes wie die Agenda 2030 der Uno auf einen früheren Zeitpunkt vorgezogen!
#6
Notiz 

RE: The Great Reset - was ist dran?

Die erste Frage bei solchen Freds ist, was bedeutet es für mich. 
Muss ich mir Gedanken machen oder nicht. 

Zweite Frage. Wenn ich mir Gedanken machen muss, was mache ich, um mir keine Gedanken mehr machen zu müssen. 

Hier meine ich, ich muss mir keine Gedanken darum machen. 

Ablage P. 

Ich hab andere Probleme.  Wink

Und andere Hobbys... Dunce-cap

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#7

RE: The Great Reset - was ist dran?

Zitat:Corona-Pandemie als Wendepunkt?

Hier die offizielle Bestätigung des "Entwicklungshilfe"-Minsiseriums:

https://www.bmz.de/de/themen/2030_agenda/index.html

Zitat:Das BMZ setzt sich deshalb dafür ein, die Corona-Pandemie als Neuausrichtung auf eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen. Hierzu erklärte Minister Müller: "Wir können stolz auf diese globale Agenda sein. Wir haben uns große Ziele gesetzt: eine gerechte und intakte
Welt für alle, ohne Hunger, Armut und Ungleichheit, ohne Ausbeutung und Naturzerstörung. Und doch wissen wir auch: Wenn wir weitermachen, wie bisher, werden wir die SDGs nicht erreichen. Corona ist ein Weckruf an uns alle: Nachhaltigkeit ist eine Überlebensfrage der Menschheit!"

Also:
Es geht um den UNO 10-Jahresplan Agenda 2030
Im anglikanischen nennen sie das Great Reset

Und das Vorhaben die Agenda 2030 vorziehen zu wollen wurde offiziell vom Entwicklungshilfeminister bestätigt!
#8

RE: The Great Reset - was ist dran?

Kollege?

Der einzige Sinn einer solchen Agenda besteht in: Zeitgewinnendem Feigenblatt.

Wenn da irgendwelche abgewichst verlogenen Heuchler ne "gerechte und intakte Welt" wirklich haben wollten, dann hätten die damit gestern schon in Deutschland angefangen.

Moin ersma

__________________
Hat sich erledigt. 
#9

RE: The Great Reset - was ist dran?

(02.03.2021, 08:40)Mr. Passiv schrieb: Kollege?

Der einzige Sinn einer solchen Agenda  besteht in: Zeitgewinnendem Feigenblatt.

Wenn da irgendwelche abgewichst verlogenen Heuchler ne "gerechte und intakte Welt" wirklich haben wollten, dann hätten die damit gestern schon in Deutschland angefangen.

Moin ersma

Die hatten noch keinen Weltpräsidenten!
Jetzt wo Trump frei sit fangen sie bestimmt an! Irony  Tup  Biggrin

Kannst dir schonmal Twitter besorgen! Dunce-cap
#10

RE: The Great Reset - was ist dran?

Vahana hat doch dazu in #4 alles gesagt.

Zumindest hab ich von dir noch kein Gegenargument gelesen.

Thema also durch?!

SG

__________________
Hat sich erledigt. 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste