Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?
#1
Notiz 

Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Hallo zusammen,

bin seit Heute hier angemeldet und würde gern folgendes wissen. Mein gewünschter Betrag wird in ein zwei Monaten angespart sein aber ich habe noch keinen Broker gefunden und ich weiß auch nicht wie ich die Anlage finden soll, an der ich interessiert bin.

Primär würde ich gern 10.000€ sofort anlegen und monatlich nochmal 300€ investieren. Interessiert bin ich am DAX Index, gerne auch 2fach gehebelt. Weiterhin bin ich an den Indizes von Griechenland, Zypern, Israel interessiert (ungehebelt).

Wie kann ich hier die passende Anlage finden?

Grüße
#2

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Hallo alleine,

wenn du Abbildungen von Indices suchst, so sei dir Justetf empfohlen.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
#3

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Hey Danke für die Seite. Die Auswahl dort ist sehr gering für die oben besagten Länder. Muss wohl weitersuchen.
#4

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Kollege,

die Seite bietet nichts an - sie listet auf, was es so nennenswertes gibt.

Kenne mich da nicht so aus, aber .. hat Zypern überhaupt sowas wie nen DAX?

__________________
Hat sich erledigt. 
#5

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Zypern hat 100% einen Index. Gucke mir grad ETF Screener an. Die Suche gestaltet sich echt schwierig.
#6

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

.. hab da bisher nur etwas von nem General Index gefunden (Stand 2014), in dem wohl 12 Firmen sind. Davon 2 ziemlich illiquide und 70% des Index macht ne Griechische Bank aus.

Frage mich gerade, warum du heiß auf ne Sache bist, von der du bisher noch nicht einmal sicher weißt, dass es sie gibt?!
Na ja... wird schon passen.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
#7

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Eventuell der hier is interessant für mich aber ich hab von ETFs noch nicht viel Ahnung. Naja erstmal Handbuch Geldanlage nochmal durchlesen.

https://www.onvista.de/etf/LYXOR-MSCI-GR...0010405431
#8

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

...den findest auch bei justetf :-)

Ob der interessant ist hängt ja davon ab, was du vor hast.

Zypern/Israel "Dax": Du gehst davon aus, dass sich innerhalb der Frontiermärkte, die sich min. so gut wie der World entwickeln, Zypern besonders gut entwickelt.
Gehebelter DAX: Du gehst davon aus, das sich der DAX kurzfristig besonders gut entwickelt und da auf kurze Sicht n paar Taler mitnehmen kannst.

Hast du da Anzeichen für deine Annahmen oder hast einfach Bock drauf?

__________________
Hat sich erledigt. 
#9

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Am Sonntag wird erstmal die griechische Syriza Partei abgewählt deswegen will ich ab Montag ab Besten schon sofort einsteigen. Außerdem wurde dort Öl und Gas entdeckt.
Beim Dax bin ich zuversichtlich. Da ist noch ziemlich viel Luft nach oben. W

Wie findet man gehebelte DAX Zertifikate auf Indizes?
#10

RE: Geld angespart - wie finde ich die passende Anlage?

Tante Google hilft.

Nicht dass man mir da hinterher Vorwürfe macht.... du weißt schon, das "Luft nach oben" bei gehebelten ETF eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für den Erfolg ist?

__________________
Hat sich erledigt. 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz MSCI-World-ETF noch die richtige Anlage für Einsteiger? cubanpete 8 747 19.12.2023, 11:22
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Geschenktes Geld ? Leitsgeheier 18 10.485 24.08.2021, 20:45
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste