Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baidu
WKN:A0F5DE / BIDU
#1
Notiz 

Baidu

Baidu ist ein chinesisches Unternehmen. Gelistet u. a. an der NASDAQ
[BIDU]
Es gibt dazu ziemlich viele Analysen im Amiland.
 
Soeben 250 Stück gekauft.
BIDU @ 128,110 USD
Dies entspricht weniger als 0,5% meines Gesamtaktiendepots.
 
Eine Seite die man sich in meinen Augen auch mal anschauen kann.
https://www.sharewise.com/de/instruments...l_analysis


[Bild: chart.aspx?instruments=67,2231362,67,333...8ed5ab05ba]

https://www.finanzen.net/aktien/Baiducom...Boerse_NAS


Hab mal den Chart und den Link eingefügt.

Ojay
#2
Notiz 

RE: Baidu

Du bist mit 6Mio unterwegs? Sportlich  Dunce-cap

__________________
#3
Notiz 

RE: Baidu

In der Tat sehr sportlich.
Wie fühlt sich das an?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#4
Notiz 

RE: Baidu

(18.05.2019, 18:57)Vahana schrieb: In der Tat sehr sportlich.
Wie fühlt sich das an?

Also hmmmm .... im anderen Thread gab es die Forderung nach Komplettdarstellung weil ja ohne %-Anteil und Angabe Posigroesse gibt es ja "keinen tiefgruendigen Naehrwert fuer den Leser"....und wenn du das Paket kriegst ist die brennendste Frage die nach den Gefuehlen?? Irony
#5
Notiz 

RE: Baidu

Ja das würde mich ernsthaft primär interessieren.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#6
Notiz 

RE: Baidu

Hat das was mit Baidu zu tun? Wonder
 
Ok, was soll’s. Ich halte auch noch Anleihen die ich nicht zu meinem Aktiendepot zähle.
Sportlich? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Wie sich das anfühlt? Nicht immer so schön. Ich trage eine große Verantwortung nicht nur für mich.
Ich mach in Aktien schon ziemlich lange. Anfangs als „Lehrling“ (nebenher) meines Vaters. Nach seinem Tod habe ich „unser“ Depot geerbt. Ich bin sehr stolz dass ich das Depot doch ordentlich vermehren konnte.
Weitere persönliche Fragen zum Depot und meiner Person werde ich nicht mehr beantworten. Ich bitte da dann doch um Verständnis.
#7
Notiz 

RE: Baidu

Und mal ernsthaft: Was ist der Kaufgrund fuer die Aktie nach so einem Tag?
Ist dies Spekulation dass nach dem riesen Sell-Off die Trendwende kommt?
Der Chart sieht ja eigentlich nicht wirklich prickelnd aus....


Angehängte Dateien    
#8
Notiz 

RE: Baidu

Ja, der Chart sieht nicht gut aus. Die AG wird in meinen Augen sehr gut geführt. Der Kurs ist in meinen Augen auf die Probleme USA / China geschuldet. Dies wird sich auch wieder ändern. Ist auch noch ne junge Firma. Reden wir wieder in ein paar Jahren.
Zählt auch ein wenig in die Rubrik "kaufen wenn die Kanonen donnern".
Eins kannst du mir aber glauben. Meine Käufe sind immer sehr wohl überlegt.
#9
Notiz 

RE: Baidu

(18.05.2019, 19:43)Alex31 schrieb: Hat das was mit Baidu zu tun? Wonder
 
Ok, was soll’s. Ich halte auch noch Anleihen die ich nicht zu meinem Aktiendepot zähle.
Sportlich? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Wie sich das anfühlt? Nicht immer so schön. Ich trage eine große Verantwortung nicht nur für mich.
Ich mach in Aktien schon ziemlich lange. Anfangs als „Lehrling“ (nebenher) meines Vaters. Nach seinem Tod habe ich „unser“ Depot geerbt. Ich bin sehr stolz dass ich das Depot doch ordentlich vermehren konnte.
Weitere persönliche Fragen zum Depot und meiner Person werde ich nicht mehr beantworten. Ich bitte da dann doch um Verständnis.

Sehr schön Smile Vielen Dank.
Ich denke dein Vater wäre stolz auf Dich, das Du das so weiter führst. Tup

@Ste Fan
Geh mal einen Schritt weiter weg vom Chart, dann sieht es schon sinniger aus.
Am Ende einer (fast) jeden Korrektur kommt ein Sell-Off aufgrund der heraus gesqueezten gehebelten Anleger. Da wird nur noch verkauft weil man MUSS und nicht weil man eine freie Entscheidung darüber hat.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Und mit 0,5% Depot ... mein Gott.


Angehängte Dateien    

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#10
Notiz 

RE: Baidu

Das ist eben die Frage nach der dahinterstehenden Strategie.."reden wir in ein paar Jahren" hat er ja erwaehnt.
Klar, mit 0.5% hast du kaum Risiko - aber selbst wenn sich die Aktie irgendwann verdreifachen sollte (nach welcher Zeit?) ist im Depot nicht wirklich viel passiert.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?" - Fuer mich erst wenn es ein paar Hinweise mehr dafuer gibt dass der Fall nicht mehr weitergeht, aber dann auch mit groesserer Posi Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste