Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?
#64
Notiz 

RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?

(30.01.2019, 15:22)muchmoney schrieb: Da kam es wohl ein wenig falsch rüber was ich eigentlich sagen wollte...
Klar kann man herumrechnen und irgendwelche Werte/Kennzahlen bestimmen, aber die Grundlagen dieser Werte sind immer mit Vorsicht zu genießen, da sie auf Schätzungen für die Zukunft beruhen oder veralteten Zahlen.
Natürlich muss man überlegen und Rechnen, nicht nur nach Gefühl handeln sondern auch seine Erfahrung einfließen lassen, besonders wie schon erwähnt in den heiklen Phasen, denn in der Hausse verdient so ziemlich jeder Depp Geld, weil alles steigt wie schon erwähnt von einem Vorposter und in der Baisse fällt fast alles.
Ne ich glaube ich hab dich da schon richtig verstanden, die Kennzahlen und Eckdaten sind natürlich wichtig, 
und stehen an erster Stelle, wenn ich aber vergleichbare Werte habe und partout nicht
so recht weiss was ich nehmen soll, liege ich oft ganz gut dann mit der Bauchentscheidung,
das können andere aus meinem Bekanntenkreis bei weitem nicht so gut, ich hab mich auch
schon oft trotz der Zahlen für Unternehmen A entschieden obwohl es vielleicht etwas schlechter
als B dasteht, wenn ich NUR die Kennzahlen nehme....
Das ist denke ich ein stückweit auch das was du mit "Kunst" bezeichnest, die ist nur nicht mess-
oder mit 100iger Sicherheit reproduzierbar....das ist dann das Problem Biggrin
Aber das wäre eben mein Wunsch - ich möchte im Leben immer gern alles belegbar haben,
wohlwissend das das nicht möglich ist Biggrin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ? - von fahri - 30.01.2019, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste