Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?
#49
Notiz 

RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?

Also ich hab mir die Beiträge mal alle bis zum heutigen Tage (29.1.19) durchgelesen und halte es immer noch so wie schon immer: KGV kann man nehmen, taugt aber nicht bei Zukunftsbranchen. KBV kann man nehmen, aber woher soll man wissen ob die Werte stimmen... Chart sagt einem zumindest was mal war und was jetzt ist.

Drum mach ich es weiter nach Gefühl, wenn eine Branche oder Aktie sinnlos geprügelt wird, dann kauf ich. Ich sage auch weiterhin die Börse ist eine Kunst, keine Wissenschaft, und alle die versuchen sie in mathematische Formeln und Logik zu pressen werden daraus auch nicht schlauer.

Zudem soll es ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten, ich will meine Rendite erwirtschaften und das nicht mit 8 oder 10 Stunden am Tag sondern mit maximal 2. Wenn andere dann 20% p.a. machen, bitte, es sei ihnen vergönnt, mir reicht meine Rendite vollkommen aus.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ? - von muchmoney - 29.01.2019, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste