Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?
#24
Notiz 

RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?

(26.01.2019, 11:16)Päda schrieb: .......Um diese Alpha freizulegen muss man jedoch auch viel mehr Zeit investieren, viel mehr Vorkenntnisse mitbringen und sich am Ende die Frage stellen ob der Mehraufwand in einem vernünftigen Verhältnis zur Rendite steht.

Genau das ist es glaube ich am Ende - die Frage ob der Mehraufwand in einem vernünftigen Verhältnis zur Rendite steht, sehr gut formuliert  Tup

Man merkt eben sehr deutlich, das X Wege nach Rom führen, der eine hat nutzt Weg A, der andere B zur Identifizierung seiner Kaufentscheidung und am Ende kommen zumeist die gleichen Werte raus (sieht man ja hiern auch den Portfolios, viele deckungsgleiche Titel vorhanden obwohl augenscheinlich andere Wege zur Identifizierung genutzt worden sind).

Ich treib das mal bewusst auf die Spitze, vielleicht ist es so, das egal was wir hier machen letztendlich keinen Einfluss auf unsere Performance hat, sondern uns nur das Gefühl gibt etwas beeinflusst zu haben  Confused

Mich erinnert das an die Regel, das man in der Regel mit 20 % Einsatz 80 % Ergebnis erreicht, für die letzten 20 % aber 80 % Einsatz aufwenden muss  Biggrin - ist mir irgendwie noch in Erinnerung geblieben ohne zu wissen wo
das eigentlich her ist...glaube das ist auf meine Schulzeit zurück zu führen  Wonder

Vielleicht ist es eben auch deswegen so das relativ oft völlig sinnlose Strategien (Scrabble oder Affen werfen Pfeile auf Dartscheibe mit Titeln usw.) ähnlich oder sogar erfolgreicher sind,....

Ist vielleicht ein Tick zu philopsophisch für diesen Thread, aber irgendwie doch spannend. 

Auffallend ist auch das die wenigsten wirklich konkret sagen können, das, das und das muss erfüllt sein,
dann kaufe ich einen Titel - irgendwie ist das schwammig in den meisten Fällen.

Ist das die Angst etwas zu "verraten" weil man eben doch meint den heiligen Gral gefunden zu haben ? 

Einig sind wir uns ja eh das es den nicht gibt.... Wonder

Ähnlich sieht es eben auch mit der Frage aus was eigentlich eine "gute" Bewertung für einen Titel ist,
wann ist er zu teuer, wann ist er günstig usw....10 Leute, 10 Meinungen.... Biggrin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ? - von fahri - 26.01.2019, 11:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste