Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?
#15
Notiz 

RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ?

(25.01.2019, 16:04)cubanpete schrieb: Kotieren kommt von französisch "coter" was so viel heisst wie den Kurswert angeben.  https://www.duden.de/rechtschreibung/kotieren


.......Die ganzen FAANG Aktien haben meist keine Chance. Oder, anders gesagt, wenn sie erst einmal in der Wirklichkeit angekommen sind kann man die vielleicht mal anschauen, zuerst muss allen Börsenteilnehmern klar werden dass es kein unendliches exponentielles Wachstum gibt. Apple scheint zum ersten Mal seit langem für weniger als drei Jahresumsätze zu haben zu sein. Hier würde ich aber einen Kauf erst unter einem Jahresumsatz in Betracht ziehen...

Soll noch einer sagen man lernt hier nichts fürs Leben - hatte ich doch tatsächlich gedacht du wärst
auf der Tastatur verrutscht - quasi vom "n" zum "k"..... Biggrin Ich gestehe, das Wort habe ich soeben das
erste Mal gelesen / gehört  Tup Die Assoziation die ich statt dessen hatte war aber einfach zu 
verlockend.

Die FAANG Aktien sind ja am ehesten noch die, bei denen ich der Meinung bin das sie den 
Übertreibungen Anfang des Jahrtausends am meisten ähneln - allerdings mit der 
Einschränkung das hier bereits gestandene und erfolgreiche Geschäftsmodelle
vertreten sind. Damals war vieles heisse Luft. 

Auch dir danke für das "offenlegen" wie du das Thema angehst, ich finde das
durchaus spannend, weil auch hier wieder offensichtlich wird wieviel 
verschiedene Ansätze zu ein und der selben Fragestellung eigentlich
existieren.

(25.01.2019, 16:00)Thor3 schrieb: @fahri

Darum finde ich ja SSD prima, wo exakt diese Kurzübersicht mittlerweile integriert ist.

SSD ist auch gut, man muss nur abwarten wie die Qualität der Bewertungen jetzt in Zukunft wird,
wenn da ein guter Schreiber nicht mehr mit "werkelt". Expected PEG und ggf. tatsächlich eine
Preisrange für den Fair Value habe ich dort mal angeregt, laut Matt haben sie alle benötigten 
Daten und wollen das auf Sicht mit einbauen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragestellung - wann ist ein Titel fair bewertet - Märkte derzeit überbewertet ? - von fahri - 25.01.2019, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste