@Banker
@fahri
In dem NY Artikel steht ja nun nicht, dass sich Trump darum "kümmert".
".. On the call, which lasted five to 10 minutes, Mr. Trump expressed concern about the health of the company more broadly, ..:"
(1) Tatsächlich erstaunlich wie sich BOEING (BA) hält.
346 tote Menschen.
MCAS nicht ausgereift
Manuals unvollständig
Pilotentraining nicht ausreichend
Nachbesserungen nicht abgenommen
unklare Rolle der FAA
die Kostenlawine für Hinterbliebende, Kompensationen für Airlines
(die Versicherungsprämien dürften explodieren)
"Die Unglücksfälle und das weltweite Flugverbot für die 737 Max 8 werden auch für Rückversicherungen teuer. Insgesamt könnten die Schadenzahlungen für die Rückversicherer mit ihren Aushängeschildern Munich Re und Swiss Re die Milliardengrenze überschreiten. Für den Luftfahrt-Rückversicherungs-Markt, «der sehr klein und sehr, sehr spezialisiert» sei, sei das eine sehr hohe Summe, .."
https://www.nzz.ch/wirtschaft/was-kommt-...ld.1471959
Nun Prodkutionsstopp und damit 40% der Einnahmen konzernweit gefährdet
und
Bezüglich der Zustände in den Werken ein Ex-Manager:
„Frankly right now all my internal warning bells are going off and for the first time in my life, I’m sorry to say that I’m hesitant about putting my family on a Boeing airplane."
https://www.businessinsider.de/internati...?r=US&IR=T
(2) Dies (die Stabilität des Aktienkurses) mag damit zusammen hängen, dass BA mittels A&D Sparte auch für die "Nationale Sicherheit" "systemrelevant" ist und daher die Institutionellen Angleger darauf vertrauen, dass es "irgendwie" weitergeht. Mögliche Auswirkungen auf die Dividendenzahlungen könnten die locker ab, ich mag sowas eher nicht haben.
(3) Daher (Nationale Sicherheit etc.) ist es mE logisch und zwingend notwendig, dass sich ein US Präsident (egal welcher) mal mit dem CEO ins Benehmen setzt.
Die vorauseilende, sagen wir mal, Häme, kann ich da null nachvollziehen.
Um mal ein kürzlich gelesenes Zitat hier im Forum anzubringen:
"Ja es trieft die Verachtung aus den Zwischenzeilen. Schade."
@fahri
In dem NY Artikel steht ja nun nicht, dass sich Trump darum "kümmert".
".. On the call, which lasted five to 10 minutes, Mr. Trump expressed concern about the health of the company more broadly, ..:"
(1) Tatsächlich erstaunlich wie sich BOEING (BA) hält.
346 tote Menschen.
MCAS nicht ausgereift
Manuals unvollständig
Pilotentraining nicht ausreichend
Nachbesserungen nicht abgenommen
unklare Rolle der FAA
die Kostenlawine für Hinterbliebende, Kompensationen für Airlines
(die Versicherungsprämien dürften explodieren)
"Die Unglücksfälle und das weltweite Flugverbot für die 737 Max 8 werden auch für Rückversicherungen teuer. Insgesamt könnten die Schadenzahlungen für die Rückversicherer mit ihren Aushängeschildern Munich Re und Swiss Re die Milliardengrenze überschreiten. Für den Luftfahrt-Rückversicherungs-Markt, «der sehr klein und sehr, sehr spezialisiert» sei, sei das eine sehr hohe Summe, .."
https://www.nzz.ch/wirtschaft/was-kommt-...ld.1471959
Nun Prodkutionsstopp und damit 40% der Einnahmen konzernweit gefährdet
und
Bezüglich der Zustände in den Werken ein Ex-Manager:
„Frankly right now all my internal warning bells are going off and for the first time in my life, I’m sorry to say that I’m hesitant about putting my family on a Boeing airplane."
https://www.businessinsider.de/internati...?r=US&IR=T
(2) Dies (die Stabilität des Aktienkurses) mag damit zusammen hängen, dass BA mittels A&D Sparte auch für die "Nationale Sicherheit" "systemrelevant" ist und daher die Institutionellen Angleger darauf vertrauen, dass es "irgendwie" weitergeht. Mögliche Auswirkungen auf die Dividendenzahlungen könnten die locker ab, ich mag sowas eher nicht haben.
(3) Daher (Nationale Sicherheit etc.) ist es mE logisch und zwingend notwendig, dass sich ein US Präsident (egal welcher) mal mit dem CEO ins Benehmen setzt.
Die vorauseilende, sagen wir mal, Häme, kann ich da null nachvollziehen.
Um mal ein kürzlich gelesenes Zitat hier im Forum anzubringen:
"Ja es trieft die Verachtung aus den Zwischenzeilen. Schade."