(21.05.2019, 15:03)Thor3 schrieb: Bei Triebwerktests werden tiefgefrorene Vögel diverser Größe ins Triebwerk "geschossen"; die Maschinen müssen und die können das aushalten.
Das sehe ich nicht so.
Es gibt regelmässig Triebwerksausfälle durch Vogelschlag im Flugverkehr.
(21.05.2019, 15:03)Thor3 schrieb: Muss man einen Aluhut aufhaben um diese Erklärung arg merkwürdig zu finden?
Das sehe ich auch so.
Der Vogelschlag, selbst wenn er stimmt, kann hier nicht als Ausrede dienen.
Ein defekter Sensor bringt kein Flugzeug zum Abstürzen.
Dass der Sensor defekt war.
Ist ja auch nix Neues.
War längst bekannt.
Der Sensor muss sich einfach wegschalten lassen.
Und der Autopilot darf ihn nicht einfach wieder einschalten, oder auf einen weggeschalteten Sensor mit Manövern reagieren.
Es ist Piepegal, ob der Sensor von nem Vogel geschädigt wird oder ob er von alleine aussetzt.
Die Piloten müssen auf so was reagieren können.
Deshalb ist das mit den Vögeln jetzt wohl ne volle Nebelmaschine.