Also meine Erfahrungen in mehreren Konzernen mit immer wieder neuen Vorstandsvorsitzenden:
Die neuen CEOs wollen Dinge verändern, Duftmarken setzen und idR stoßen sie auf Widerstände, logo, denn dies bedeutet zumeist auch harte Einschnitte, um Kosten in den Griff zu kriegen, Margen zu erhöhen und so M&A und R&D voranzutreiben!
Mike Roman hat in seiner 3M Karriere alle fünf Segmente mal (mit-) geleitet; der wird schon wissen, was er macht!
Und natürlich stellt sich kein neuer CEO hin und sagt, man strebe kein höheres Wachstum an. Eine Selbstverständlichkeit - aber der Weg dahin ist das knifflige Unterfangen und wenn man bei 3M nun wahrlich nicht zimperlich und nicht zum ersten Mal bestimmte Segmente mit unterdurchschnittlichen Margen verkauft, gut so!
Die neuen CEOs wollen Dinge verändern, Duftmarken setzen und idR stoßen sie auf Widerstände, logo, denn dies bedeutet zumeist auch harte Einschnitte, um Kosten in den Griff zu kriegen, Margen zu erhöhen und so M&A und R&D voranzutreiben!
Mike Roman hat in seiner 3M Karriere alle fünf Segmente mal (mit-) geleitet; der wird schon wissen, was er macht!
Und natürlich stellt sich kein neuer CEO hin und sagt, man strebe kein höheres Wachstum an. Eine Selbstverständlichkeit - aber der Weg dahin ist das knifflige Unterfangen und wenn man bei 3M nun wahrlich nicht zimperlich und nicht zum ersten Mal bestimmte Segmente mit unterdurchschnittlichen Margen verkauft, gut so!