(14.04.2020, 14:23)Vahana schrieb: Boeing stand auch mal auf meiner Kaufliste ganz weit oben. Mittlerweile sehe ich überhaupt keine Vorteile mehr gegenüber Airbus.
Das Managment ist einfach ultraschlecht. Die Flieger sind gegenüber Airbus auch schlechter.
Insider sagen das die Flieger auch nicht gut verarbeitet sind und der Kostendruck sich der Qualität niederschlägt.
Das Krisenmanagement zum dem 737Max war katastrophal. Ich glaube jede andere Firma hätte sowas in die Insolvenz gebracht.
Systemrelevant? Ja, aber das ist Airbus genauso.
Gegen den Militärbereich will ich nichts sagen, dass haben die mit Sicherheit auf dem Kasten.
Der Militärbereich, also auch die "Weltraumsparte" sind absolut klasse, nur LMT ist da besser aufgestellt. Das Problem ist die zivile Luftfahrt, neben den Qualitätsmängeln kommt jetzt noch der Einbruch bei den Fluggesellschaften, da werden 'ne Menge Rabatte nötig in den nächsten Quartalen, um was zu verkaufen. Bin jetzt auch unsicher, ob die noch Dividende zahlen oder schon gestrichen?!
Falls ein zweiter schneller Börseneinbruch kommt, könnte ich mir auch ein Insolvenz-Szenario vorstellen, also Verstaatlichung und als Aktionär biste das Geld los, so wie weiland die Autobauer. Boeing wird nie untergehen, weil alleine wegen den unzähligen Zulieferer absolut systemrelevant als Arbeitgeber, aber die Amis knipsen auch 'mal schnell das Licht aus, um dann später wieder die Klitsche an die Börse zu bringen. Als Alt-Aktionär guckste dann nur zu.
__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)