Ist die Frage ob sowas wie ein Price-Book-Ratio jetzt in der Situation aussagekräftig ist.
Die Bewertung dieser Schiffe dürfte in der Bilanz alles andere als aktuell sein. Wer will bitte jetzt Schiffe kaufen.
Ist ja genauso wie beim KBV von Lufthansa. Die Flugzeuge sind in so einer massiven Krise kurzfristig mal gar nichts wert, daher ist so eine Kennzahl in einer solchen extremen Marktstresssituation auch relativ wenig wert für solche Unternehmen.
Ansonsten hast du recht: It's all about liquidity. Für die Großen könnte es passen, für die kleineren wirds definitiv eng.
Das Kreuzfahrtgeschäft ist stark aus dem Boden gestampft worden, die Unternehmen sind mit enormen Schulden belastet, die Schiffe sind extrem knapp kalkuliert.
Würde ich in die Kategorie "Zocken" und nicht in die Kategorie "Investment" stecken sowas.
Die Bewertung dieser Schiffe dürfte in der Bilanz alles andere als aktuell sein. Wer will bitte jetzt Schiffe kaufen.
Ist ja genauso wie beim KBV von Lufthansa. Die Flugzeuge sind in so einer massiven Krise kurzfristig mal gar nichts wert, daher ist so eine Kennzahl in einer solchen extremen Marktstresssituation auch relativ wenig wert für solche Unternehmen.
Ansonsten hast du recht: It's all about liquidity. Für die Großen könnte es passen, für die kleineren wirds definitiv eng.
Das Kreuzfahrtgeschäft ist stark aus dem Boden gestampft worden, die Unternehmen sind mit enormen Schulden belastet, die Schiffe sind extrem knapp kalkuliert.
Würde ich in die Kategorie "Zocken" und nicht in die Kategorie "Investment" stecken sowas.