Apple Inc. befindet sich in einem frühen Stadium der Gespräche mit den chinesischen Unternehmen CATL und BYD über die Lieferung von Batterien für sein geplantes Elektrofahrzeug, sagten vier Personen mit Kenntnis der Angelegenheit.
Die Gespräche können sich noch ändern und es ist nicht klar, ob Vereinbarungen mit CATL oder BYD getroffen werden, sagten die Personen, die nicht namentlich genannt werden wollten, da die Gespräche privat sind.
Apple hat den Bau von Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten zur Bedingung für potenzielle Batterielieferanten gemacht, sagten zwei der Quellen.
CATL, das große Autohersteller wie Tesla beliefert, zögert aufgrund der politischen Spannungen zwischen Washington und Peking sowie aus Kostengründen, eine US-Fabrik zu bauen, sagten die beiden Personen.
Es war nicht sofort klar, ob Apple auch mit anderen Batterieherstellern im Gespräch ist.
Apple, das sich noch nicht öffentlich zu seinen Autoplänen geäußert hat, lehnte eine Stellungnahme ab. CATL, der weltgrößte Hersteller von Autobatterien, und BYD, die Nummer 4 der Welt, lehnten ebenfalls eine Stellungnahme ab.
Die US-Firma favorisiert die Verwendung von Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien, die billiger zu produzieren sind, weil sie Eisen anstelle von Nickel und Kobalt verwenden, die teurer sind, sagten die vier Personen.
Apple arbeitet an selbstfahrender Technologie und hat das Jahr 2024 für die Produktion eines Personenwagens angepeilt, wie Reuters im Dezember berichtete.
Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, haben zuvor gesagt, dass Apples geplantes EV seine eigene bahnbrechende Batterietechnologie beinhalten könnte. Es war nicht sofort klar, ob es bei den Gesprächen mit CATL und BYD um Apples eigene Technologie oder Designs ging.
Die Gespräche kommen zu einer Zeit, in der die US-Regierung versucht, mehr EV-Hersteller anzuziehen. Der von US-Präsident Joe Biden vorgeschlagene Infrastrukturplan in Höhe von 1,7 Billionen Dollar beinhaltet ein Budget von 174 Milliarden Dollar, um den inländischen Markt für Elektrofahrzeuge anzukurbeln, unter anderem mit Steuergutschriften und Zuschüssen für Batteriehersteller.
Viele Batteriehersteller fahren ihre Produktion hoch, um die steigende weltweite Nachfrage zu befriedigen, da die Autohersteller ihre Umstellung auf Elektrofahrzeuge beschleunigen, um die strengeren Emissionsvorschriften zur Bekämpfung der globalen Erwärmung zu erfüllen.
Es wird erwartet, dass chinesische Batteriehersteller dank der weiteren Expansion des weltweit größten Marktes für Elektrofahrzeuge schneller wachsen werden als ihre ausländischen Konkurrenten, so SNE Research in einem Bericht vom Juni.
Reuters berichtete letzte Woche, dass CATL eine große neue Fabrik für Autobatterien in Shanghai plant und damit sein rasantes Expansionstempo fortsetzt, das seine Führung als weltweiter Lieferant Nr. 1 festigen wird. Die Fabrik würde in der Nähe von Teslas Produktionsstätten in China entstehen.
https://www.reuters.com/
Die Gespräche können sich noch ändern und es ist nicht klar, ob Vereinbarungen mit CATL oder BYD getroffen werden, sagten die Personen, die nicht namentlich genannt werden wollten, da die Gespräche privat sind.
Apple hat den Bau von Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten zur Bedingung für potenzielle Batterielieferanten gemacht, sagten zwei der Quellen.
CATL, das große Autohersteller wie Tesla beliefert, zögert aufgrund der politischen Spannungen zwischen Washington und Peking sowie aus Kostengründen, eine US-Fabrik zu bauen, sagten die beiden Personen.
Es war nicht sofort klar, ob Apple auch mit anderen Batterieherstellern im Gespräch ist.
Apple, das sich noch nicht öffentlich zu seinen Autoplänen geäußert hat, lehnte eine Stellungnahme ab. CATL, der weltgrößte Hersteller von Autobatterien, und BYD, die Nummer 4 der Welt, lehnten ebenfalls eine Stellungnahme ab.
Die US-Firma favorisiert die Verwendung von Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien, die billiger zu produzieren sind, weil sie Eisen anstelle von Nickel und Kobalt verwenden, die teurer sind, sagten die vier Personen.
Apple arbeitet an selbstfahrender Technologie und hat das Jahr 2024 für die Produktion eines Personenwagens angepeilt, wie Reuters im Dezember berichtete.
Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, haben zuvor gesagt, dass Apples geplantes EV seine eigene bahnbrechende Batterietechnologie beinhalten könnte. Es war nicht sofort klar, ob es bei den Gesprächen mit CATL und BYD um Apples eigene Technologie oder Designs ging.
Die Gespräche kommen zu einer Zeit, in der die US-Regierung versucht, mehr EV-Hersteller anzuziehen. Der von US-Präsident Joe Biden vorgeschlagene Infrastrukturplan in Höhe von 1,7 Billionen Dollar beinhaltet ein Budget von 174 Milliarden Dollar, um den inländischen Markt für Elektrofahrzeuge anzukurbeln, unter anderem mit Steuergutschriften und Zuschüssen für Batteriehersteller.
Viele Batteriehersteller fahren ihre Produktion hoch, um die steigende weltweite Nachfrage zu befriedigen, da die Autohersteller ihre Umstellung auf Elektrofahrzeuge beschleunigen, um die strengeren Emissionsvorschriften zur Bekämpfung der globalen Erwärmung zu erfüllen.
Es wird erwartet, dass chinesische Batteriehersteller dank der weiteren Expansion des weltweit größten Marktes für Elektrofahrzeuge schneller wachsen werden als ihre ausländischen Konkurrenten, so SNE Research in einem Bericht vom Juni.
Reuters berichtete letzte Woche, dass CATL eine große neue Fabrik für Autobatterien in Shanghai plant und damit sein rasantes Expansionstempo fortsetzt, das seine Führung als weltweiter Lieferant Nr. 1 festigen wird. Die Fabrik würde in der Nähe von Teslas Produktionsstätten in China entstehen.
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