Das größte Geschäft von Coty Inc, zu dem Marken wie Burberry-Parfüms und Gucci-Foundations gehören, kehrte im dritten Quartal nach einem turbulenten Jahr 2020 zum Wachstum zurück, während sich der Nettoverlust des Kosmetikherstellers deutlich verringerte.
Das Unternehmen musste im vergangenen Jahr einen Umsatzeinbruch hinnehmen, da die Verbraucher, die zu Hause bleiben, wenig Verwendung für Make-up fanden. Coty (NYSE:COTY) zapft nun die aufgestaute Nachfrage nach Luxus-Schönheitsprodukten in China und den USA an, um die Rückgänge auszugleichen.
Die Umsätze der Prestige-Einheit des Unternehmens, die Lippenstifte von Gucci und Hautpflegeprodukte von Philosophy herstellt, stiegen um 6,5 % auf 600,6 Mio. $, der erste Anstieg seit über einem Jahr.
Dennoch behinderten Restriktionen in bestimmten Teilen Europas, darunter Großbritannien und Frankreich, die zur Eindämmung der ansteigenden Virusfälle erlassen wurden, die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens im dritten Quartal. Der Umsatz in dieser Region ging um 7,8% zurück, während die Region Asien-Pazifik, zu der auch China gehört, um fast 28% zulegte.
"Wir fangen an, eine Verbesserung in Großbritannien zu sehen ... die Aufhebung der Sperrungen wird uns hoffentlich helfen, im vierten Quartal zu wachsen", sagte Chief Executive Officer Sue Nabi gegenüber Reuters.
Coty hofft auch, seinen Erfolg in China in den USA zu spiegeln, da das Land beginnt, sich wieder zu öffnen, unterstützt durch die schnelle Verteilung von Impfstoffen.
"In den USA ist ein Teil des Geschäfts immer noch ein wenig unter Druck wegen des Massengeschäfts, aber Prestige wächst", fügte Nabi hinzu.
Die Aktien des in New York ansässigen Unternehmens, die in diesem Jahr bisher fast 50% zugelegt haben, fielen im vorbörslichen Handel um etwa 5% auf 9,84 $.
Der Nettoumsatz von Coty fiel um etwa 3% auf 1,03 Mrd. $ und entsprach damit den Erwartungen, während das Unternehmen beim Gewinn ein ausgeglichenes Ergebnis erzielte.
Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust belief sich in dem am 31. März beendeten Quartal auf 18,5 Millionen Dollar, verglichen mit einem Verlust von 271,6 Millionen Dollar im Vorjahr.
https://www.reuters.com/
Das Unternehmen musste im vergangenen Jahr einen Umsatzeinbruch hinnehmen, da die Verbraucher, die zu Hause bleiben, wenig Verwendung für Make-up fanden. Coty (NYSE:COTY) zapft nun die aufgestaute Nachfrage nach Luxus-Schönheitsprodukten in China und den USA an, um die Rückgänge auszugleichen.
Die Umsätze der Prestige-Einheit des Unternehmens, die Lippenstifte von Gucci und Hautpflegeprodukte von Philosophy herstellt, stiegen um 6,5 % auf 600,6 Mio. $, der erste Anstieg seit über einem Jahr.
Dennoch behinderten Restriktionen in bestimmten Teilen Europas, darunter Großbritannien und Frankreich, die zur Eindämmung der ansteigenden Virusfälle erlassen wurden, die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens im dritten Quartal. Der Umsatz in dieser Region ging um 7,8% zurück, während die Region Asien-Pazifik, zu der auch China gehört, um fast 28% zulegte.
"Wir fangen an, eine Verbesserung in Großbritannien zu sehen ... die Aufhebung der Sperrungen wird uns hoffentlich helfen, im vierten Quartal zu wachsen", sagte Chief Executive Officer Sue Nabi gegenüber Reuters.
Coty hofft auch, seinen Erfolg in China in den USA zu spiegeln, da das Land beginnt, sich wieder zu öffnen, unterstützt durch die schnelle Verteilung von Impfstoffen.
"In den USA ist ein Teil des Geschäfts immer noch ein wenig unter Druck wegen des Massengeschäfts, aber Prestige wächst", fügte Nabi hinzu.
Die Aktien des in New York ansässigen Unternehmens, die in diesem Jahr bisher fast 50% zugelegt haben, fielen im vorbörslichen Handel um etwa 5% auf 9,84 $.
Der Nettoumsatz von Coty fiel um etwa 3% auf 1,03 Mrd. $ und entsprach damit den Erwartungen, während das Unternehmen beim Gewinn ein ausgeglichenes Ergebnis erzielte.
Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust belief sich in dem am 31. März beendeten Quartal auf 18,5 Millionen Dollar, verglichen mit einem Verlust von 271,6 Millionen Dollar im Vorjahr.
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