(18.12.2018, 20:50)Streubesitz schrieb: War das der Tata Nano für die ~3,5K€? Ich meine, der Nano war anfangs sogar noch billiger, aber hat sich anscheinend nicht durchgesetzt und wurde inzwischen eingestellt.
Übrigens fahren in Nepal gefühlt >95% Tata-Busse und -LKW, aber ich habe so gut wie keinen Tata-PKW wahrgenommen.
Ja, war der Nano. Er war zu sehr Nano :) Habe drin gesessen, geht selbst bei Selbstkasteiung nicht. Der Preis wurde damals noch diskutiert. Sie wollten wohl 3.000€, aber das war anscheinend selbst für Indien zu sehr Basic und dann wurde es etwa mehr, um wenigstens einen Scheibenwischer zu haben. So in der Art.
Und wie ich schrieb die LKWs sind sehr grundlegend gemacht und können überall repariert werden. Das bringt es in diesen Ländern. War aber schon beeindruckend bei der Werksführung: Fräs-, Dreh-Maschinen zu sehen für die Achsen und dann noch Schweisser, die die Dinger in Form bringen.
Trotzdem: Als Invest nein.