- Der Umsatz des schwedischen Unternehmens H&M, des zweitgrößten Modehändlers der Welt, stieg in den drei Monaten bis Mai sprunghaft an, da die Auswirkungen der Pandemie nachließen.
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, stieg der Nettoumsatz in diesem Zeitraum, dem zweiten Quartal des Geschäftsjahres, gegenüber dem Vorjahr um 62% bzw. 75% (in lokalen Währungen) auf 46,5 Mrd. Kronen (5,59 Mrd. $).
Die von Refinitiv befragten Analysten hatten im Durchschnitt ein Umsatzwachstum von 66% erwartet.
"Während mehr Menschen geimpft werden, haben eine Reihe von Märkten allmählich erlaubt, Geschäfte wieder zu öffnen und die starke
Erholung setzt sich fort", sagte H&M in einer Erklärung.
"Die Online-Verkäufe haben sich weiterhin sehr gut entwickelt, auch wenn die Läden geöffnet haben. Das zeigt, dass die Kunden die Kollektionen und die Möglichkeit, über ihren bevorzugten Kanal einzukaufen, schätzen."
H&M sagte, dass der Umsatz im Zeitraum vom 1. bis 13. Juni um 35% in lokalen Währungen gestiegen sei.
https://www.reuters.com/
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, stieg der Nettoumsatz in diesem Zeitraum, dem zweiten Quartal des Geschäftsjahres, gegenüber dem Vorjahr um 62% bzw. 75% (in lokalen Währungen) auf 46,5 Mrd. Kronen (5,59 Mrd. $).
Die von Refinitiv befragten Analysten hatten im Durchschnitt ein Umsatzwachstum von 66% erwartet.
"Während mehr Menschen geimpft werden, haben eine Reihe von Märkten allmählich erlaubt, Geschäfte wieder zu öffnen und die starke
Erholung setzt sich fort", sagte H&M in einer Erklärung.
"Die Online-Verkäufe haben sich weiterhin sehr gut entwickelt, auch wenn die Läden geöffnet haben. Das zeigt, dass die Kunden die Kollektionen und die Möglichkeit, über ihren bevorzugten Kanal einzukaufen, schätzen."
H&M sagte, dass der Umsatz im Zeitraum vom 1. bis 13. Juni um 35% in lokalen Währungen gestiegen sei.
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