Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Börsenrückblick 2018
#2

RE: Börsenrückblick 2018

Für mich war 2018 mit Sicherheit das verrückteste Börsenjahr seit ich dabei bin (seit April 2015). Ich habe seitdem sowohl Korrekturen als auch deutliche Steigerungen erlebt, aber noch nie solch verrückte Bewegungen wie in diesem Jahr. Scheinbar winzige Meldungen führten zu massiven Ausschlägen in beide Richtungen. In diesem Jahr habe ich endlich gelernt wirklich nur noch selten ins Depot zu schauen, trage eigentlich nur alle 1-2 Wochen die Dividenden nach.

Ich habe in den letzten paar Tagen fast meine komplette Jahresperformance wieder verloren, zudem auch einige Euronen durch zwei Verkäufe in den Sand gesetzt (1x geplant, 1x durch Kurzschlussreaktion). Das hat mich zu dem Entschluss gebracht, in diesem Jahr einfach gar nichts mehr zu tun. Ich setze mich in diesem Umfeld lieber mit dem Hintern auf meine Hände und kümmere mich um andere Dinge. Mit diesem aktuellen Börsenumfeld kann ich nicht umgehen, - zum Glück muss ich es auch nicht können, einfach Anfang Januar mit neuem Geld weiter investieren, wie ich es immer mache.

Beste Grüße!


Nachrichten in diesem Thema
Börsenrückblick 2018 - von Ca$hmandt - 15.12.2018, 23:43
RE: Börsenrückblick 2018 - von DalaiLamer - 16.12.2018, 11:24
RE: Börsenrückblick 2018 - von 719 - 19.12.2018, 20:49
RE: Börsenrückblick 2018 - von MadeMyDay - 19.12.2018, 21:29
RE: Börsenrückblick 2018 - von Beth - 21.12.2018, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Morningstar Aktiv-Passiv-Barometer 2018 7rabbits 0 2.064 12.02.2019, 22:45
Letzter Beitrag: 7rabbits
Question World of Trading 2018 Banker 13 11.942 08.12.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Kameldieb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste