Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer
Notiz 

RE: Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer

(05.12.2018, 13:11)sonic123 schrieb:
(04.12.2018, 20:24)bloom schrieb: Wenn ich vor McDonald's eine Schlange von Kunden sehe, dann ist das ein guter Grund, diesen Titel zu kaufen. Wenn jede Mutter sich Pampers in den Wagen legt..., dito.

Ich weiß nicht ob es so einfach ist. Es kann ja sein, dass McDonalds in meiner Gegend beliebt ist, und auf dem Rest der Erde nicht.
Es kann auch sein, dass ich die Veränderung als Privatanleger verschlaffe. Die Profis reagieren schnell auf Veränderungen (gucken aktuelle Berichte an, werten Daten aus, etc.) bis es bei Privatanleger ankommt, ist der Wert stark gefallen und wenn man erst verkauft wenn die Dividende gesenkt wurde, kann der Kurs vom Hoch um 80-90% runter gekommen sein...

Ich habe auf solche Spekulationen nie gehört und MCD einfach gekauft. Kursentwicklung bis heute: 167,64% Yield on Cost 6,4%. Also mir reicht das als Ergebnis.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer - von Fundamentalist - 02.12.2018, 16:10
RE: Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer - von Fundamentalist - 02.12.2018, 22:19
RE: Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer - von Fundamentalist - 03.12.2018, 00:03
RE: Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer - von Fundamentalist - 03.12.2018, 00:07
RE: Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer - von Fundamentalist - 07.12.2018, 17:00
RE: Friedrich Merz fordert Steuerfreiheit für Aktiensparer - von bloom - 05.12.2018, 18:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste