Ich sehe es bei der Marke Heinz und Kraft eben ähnlich wie beim Thema Nutella - das schrieb ich ja schon mal,
das ist purer Dreck aus Palmöl, Zucker und in größeren Mengen absolut schädlich für unseren Körper - hauptsächlich
der Pumpe.
Es gab mal eine "Blindverkostung", bei der den Teilnehmern nicht klar war welchen Aufstrich sie sich da ins
Gesicht drücken, vorher haben 85 % ausgesagt das sie natürlich ihr Nutella erkennen - rausgekommen sind
knapp unter 50 % - wohlgemerkt bei zwei Aufstrichen - wie das ganze in einem Test mit 5 Aufstrichen
ausgesehen hätte, vermag ich mir gar nicht vorzustellen. Trotzdem zahlen die Leute mit Überzeugung
für diese Pampe den vierfachen Preis von Clonen....nebenbei bemerkt ist die Rezeptur keine
einzelne (wie bei Coca Cola bspw.), sondern wird den einzelnen Märkten angepasst.
Das ist das was GUHU ansprach, es wird ein Image und der Wunsch dazu zu gehören
transportiert, ist ja bei Klamotten auch letztendlich in der Regel nichts anderes.
Auf dieses Kundenverhalten habe ich abgezielt - wie gesagt auch in dem Wissen das hier mal
eine Ausnahmen statt finden kann - gar keine Frage. Es wird jedem - auch noch so schlechten
Vorstand - schwer fallen solch eine Marke dauerhaft zu zerstören.
Was mir generell bei dem Thema Nahrungsmittel und der immer wieder auftauchenden
Fragestellung "woher soll da noch Wachstum kommen ?" missfällt, ist die Tatsache das
die Bevölkerung weltweit im Moment immer schneller wächst - zeitgleich die Armut immer
weiter zurück geht - ich glaube also um eine potentielle Käuferschicht braucht man sich -
Stand Heute auch nicht so viele Gedanken machen. Die Menschen werden in gesellschaftliche
Konstrukte geboren, in denen ihnen bspw. der Gedanke "Nutella ist das einzig Wahre" immer
weiter gegeben wird. Der Mensch ist da sehr, sehr träge...
das ist purer Dreck aus Palmöl, Zucker und in größeren Mengen absolut schädlich für unseren Körper - hauptsächlich
der Pumpe.
Es gab mal eine "Blindverkostung", bei der den Teilnehmern nicht klar war welchen Aufstrich sie sich da ins
Gesicht drücken, vorher haben 85 % ausgesagt das sie natürlich ihr Nutella erkennen - rausgekommen sind
knapp unter 50 % - wohlgemerkt bei zwei Aufstrichen - wie das ganze in einem Test mit 5 Aufstrichen
ausgesehen hätte, vermag ich mir gar nicht vorzustellen. Trotzdem zahlen die Leute mit Überzeugung
für diese Pampe den vierfachen Preis von Clonen....nebenbei bemerkt ist die Rezeptur keine
einzelne (wie bei Coca Cola bspw.), sondern wird den einzelnen Märkten angepasst.
Das ist das was GUHU ansprach, es wird ein Image und der Wunsch dazu zu gehören
transportiert, ist ja bei Klamotten auch letztendlich in der Regel nichts anderes.
Auf dieses Kundenverhalten habe ich abgezielt - wie gesagt auch in dem Wissen das hier mal
eine Ausnahmen statt finden kann - gar keine Frage. Es wird jedem - auch noch so schlechten
Vorstand - schwer fallen solch eine Marke dauerhaft zu zerstören.
Was mir generell bei dem Thema Nahrungsmittel und der immer wieder auftauchenden
Fragestellung "woher soll da noch Wachstum kommen ?" missfällt, ist die Tatsache das
die Bevölkerung weltweit im Moment immer schneller wächst - zeitgleich die Armut immer
weiter zurück geht - ich glaube also um eine potentielle Käuferschicht braucht man sich -
Stand Heute auch nicht so viele Gedanken machen. Die Menschen werden in gesellschaftliche
Konstrukte geboren, in denen ihnen bspw. der Gedanke "Nutella ist das einzig Wahre" immer
weiter gegeben wird. Der Mensch ist da sehr, sehr träge...