Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Showdown in Russland - was machen die Märkte?
#91
Notiz 

RE: Showdown in Russland - was machen die Märkte?

(05.04.2024, 11:33)Speculatius schrieb: Jetzt warte mal noch paar Jährchen bis Selensky endgültig eingesehen hat, daß er die Krim nicht wiederbekommt und deshalb völkerrechtlich an Russland abtreten wird, und dann begrabe deine Thailand-Pläne zugunsten der Krim und du wirst sehen, daß du das mediterrane Klima dort viel besser verträgst als das feuchtheiße in Thailand.  smileJap

Selensky ist nicht das Problem. Auch wenn Miss Wagenknecht, Tulsi Gabbert oder andere "Friedenstauben" uns tsändig erklären, dass es nur die NATO, der MIC und die Eliten sind, ist die Idee die Ukraine komplett zurück zu gewinnen nach wie vor Mehrheitsfähig  Das sagen die Leute die ich hier Treffe. Und das sagen insbesondere die Leute, die noch in der Ukraine sind. 

Ob das realistisch ist oder ob man wirklich-wirklich-wirklich den Preis dafür bezahlen will? Wahrscheinlich eher nicht. Aber im Moment sind viele Ukrainer nach wie vor bereit zu kämpfen und zu sterben. Und das trotz eher verhaltener Unterstützung. 

Ich bin da irgendwie unschlüssig: 
  • Putin hat in seinem Papier klar und deutlich gesagt wo es hin soll. Wenn er das wirklich selber glaubt, was er geschrieben hat. Bisher hat er sich aber dran gehalten. Im Kaukasus. Krim. Etc. Es ist irgendwie naiv dran zu glauben, dass er jetzt aufhört. Sondern Wunden lecken und dann auf ins Baltikum?
  • Auf der anderen Seite denke ich eher, das Putin all die "Großmacht" Aktionen nur macht, um innenpolitische und vor allem wirtschaftspolitische Schwächen zu überdecken. Die positive Entwicklung im Baltikum wirft bei der urssischen Bevölkerung fragen auf. Eine 2blühende Ukraine" wäre eine Katastrophe für ihn. Das Säbelrasseln hat ja auch super funktioniert. Als er das Rentenalter angehoben hat, war seine Popularität im Eimer. Der russicshe Mann hat jetzt eine niedrigere Lebenserwartung als sein Rentenalter. Dann ist Putin auf der Krim einmarschiert. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass er falsch informiert war und wirklich geglaubt hat, dass er da durchmarschiert. Hab ich am Anfang auch geglaubt(und ihr auch alle). Und das er jetzt Gesicht wahren muss? Aber wenn er einen Ausweg kriegt, dass er seine Lektion gelernt hat? Seine Forderungen machen es aber nach wie vor klar, dass er keine Verhandlungen will. 

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Showdown in Russland - was machen die Märkte? - von Lancelot - 05.04.2024, 12:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste