Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Showdown in Russland - was machen die Märkte?
#60
Notiz 

RE: Showdown in Russland - was machen die Märkte?

(29.03.2024, 09:53)minenfuchs schrieb: Das scheint mir wirklich Satire, wenn man an Mariupol, Bakhmut, Awdijiwka und den Wiederaufbau denkt. Das Geld für die Krim kam von uns, weil wir sein Gas und Öl kaufen.

Ach wir sind schuld wenn wir Gas aus Russland kaufen und keinen Einfluss darauf nehmen was Putin mit dem Geld macht?
Kann man nicht einfach mal anerkennen das es von den Krimäern und Russland sehr klug eingefädelt wurde den Bürgerkrieg von der Krim fern zu halten und dadurch tausende Leben gerettet hat?

(29.03.2024, 09:53)minenfuchs schrieb: Russische Propaganda ist nicht real, aber das würdest Du erst merken, wenn du nach Russland ziehst. Erwägst du das?

Die Russen die ich kenne lieben ihr Land und ihre Kultur. Das hat auch seine Gründe weil die Lebensart da so verschieden das wir uns das nicht vorstellen können. 
Ich liebe mein Land nicht mehr, wegen ihrer hirnlosen und propagandaaffinen Einwohner die aus der Geschichte ihrer Vorväter NICHTS gelernt hat.

"Geh doch nach Russland" ist ein charakterloses Argument. Dann könnte ich genauso sagen geh doch an die Front von der Ukraine wenn dort unsere Demokratie verteidigt wird, du Feigling.
Du siehst wie schwach das ist.

(29.03.2024, 09:53)minenfuchs schrieb: Bzgl. der illegalen Migration wollte ich erklären, dass es auch bei uns Gruppen gibt, die diese Leute nutzen wollen. Instabilität ist nötig, um die Demokratie zu zerstören.

Und wir lassen es zu und klatschen dabei. Also wem wollen wir da einen Vorwurf machen, wenn nicht uns selbst?
Die meisten "Flüchtlinge" die zu uns kommen und die Hand auf halten wurden von den USA erzeugt. Und die Ukraine gehört auch dazu.
Also sollten wir uns eher bei den USA bedanken.

Die Polen haben übrigens schon die Schnauze voll von Ukrainern. Die sind schon etwas weiter als wir.

(29.03.2024, 10:04)minenfuchs schrieb: Du hoffst vielleicht, dass Putin auch Deutschland erobert. In Awdijiwka waren ja auch noch ca. 100 Leute geblieben, um die Befreier zu erwarten. In Soledar hat Prigoschin diese Leute erschießen lassen.

Geschichten aus dem Paulanergarten schon wieder? So wie in Butcha als 4 Tage nach dem Abzug russischer Truppen und lange nachdem das Dörflein vom Bürgermeister als "befreit" erklärt wurde, plötzlich jede Menge Leichen mit weißer Armbinde aufgetaucht sind?
Pünktlich um die Friedensverhandlung zu begraben? So ein Zufall aber auch.
Die UN Untersuchung sollte doch nach einem Jahr abgeschlossen sein, was schon peinlich lange genug ist und jede Menge Zeit für Manipulation gibt, aber wo ist der Bericht?

Wird das wieder so ein Bericht wie vom AKW Beschuss wo die UN nicht abschließend klären konnte woher die Schüsse kamen, wobei man die heute auf 50m genau die Quelle lokalisieren kann?

(29.03.2024, 10:04)minenfuchs schrieb: Wir sind Putins Fleisch, wenn er kommt. Unsere Aufgabe wird sein, gegen die Franzosen zu kämpfen. Das ist Putins Frieden.

Warum sollten wir gegen Franzosen kämpfen?

(29.03.2024, 11:55)vrider73 schrieb: Wenn Putin kommt, wie lächerlich.

Ist es auch.
Der Dreh- und Angelpunkt der westlichen Propaganda ist, dass Putin gleich weiter marschiert wenn die Ukraine verloren hat.
Was für Anhaltspunkte es dafür jemals gab kann keiner erklären. Wobei es inzwischen sogar sehr gute Gründe dafür geben würde Deutschland wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Aus Sicht der Russen sind wir schon lange Kriegspartei. Gut das sie nicht weiter drauf eingehen.

Aber je dümmer Propaganda ist umso empfänglicher wird das Fußvolk dafür und die Kriegsgeilheit wird angeheizt.
Warum das so gut funktioniert habe ich bis heute nicht verstanden.

Peter Struck:
„Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“
Nun haben wir den Krieg verloren. Was ist mit unserer Freiheit passiert?

Die KZ Lüge vom Kosovo. Hat jemals einer danach gefragt?
Wenigstens bei der Lüge über Massenvernichtungswaffen im Irak gab es eine kleine Gegenbewegung. Allerdings hat es auch nichts gebracht und das Land liegt in Schutt und Asche.

Und nur nochmal zur Erinnerung entgegen aller Endsieg Theorien: Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen, auch nicht mit unserer "Hilfe".
Das Ende eines jeden Krieges wird am Tisch und nicht an der Front entschieden. Also warum nicht heute damit anfangen sich einen Tisch zu suchen?

Ich habe auch bis heute niemanden gefunden der auf einen Endsieg der Ukraine eine größere Summe Geld wetten würde.
Also selber wollen sie keine Einsätze machen, aber die Ukrainer dürfen ihren Arsch in den Fleischwolf schicken? Sehr ehrenhaft.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Showdown in Russland - was machen die Märkte? - von Vahana - 29.03.2024, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste