Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krone des Kapitalisten: Die Dividende
#90
Notiz 

RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende

(11.05.2023, 19:43)Wolkenmann schrieb: dann sei auch ehrlich. Wie viel Prozent warst du im Corona-Crash in der Spitze im Minus?! Wenn ich mich recht erinnere, hast du mal die Aussage getätigt, du hast deine Altersvorsorge schon den Bach runtergehen sehen!!

In der Nachbetrachtung blendet man das natürlich aus. Ich habe mir auch so manchen Kamikaze-Trade schön geredet, bist ich mir eingestehen musste, dass das Selbstbetrug ist. Ich bin mit meinem Risiko-Management rigoros. Max. DD von 1%, alles andere ist für mich inakzeptabel.

mehr sage ich auch nicht mehr zum Thema.

Werde mich hier auch komplett zurückziehen. Daher kann meine Mitgliedschaft vom Admin gelöscht werden. Habe das schon vor Wochen via E-mail beantragt, aber leider ist mein Account immer noch aktiv. 

Wünsche wie oben schon geschrieben, allen viel Erfolg auf dem Weg zur finanziellen Freiheit. 

und tschüss

Im Corona Crash war ich ungefähr 40% im Minus über alle meine Strategien. Das tut natürlich weh, vor allem bei der Altersvorsorge. Aber nachträglich gesehen: ich mag diese Armageddon Zeiten, entweder alles geht den Bach runter, dann brauchst Du auch nichts mehr, oder es kehrt wieder etwas Vernunft ein wie meistens. Meine Strategie setzt auf letzteres. Und dabei habe ich dann wie meistens nach einem grossen Verlust einen noch grösseren Gewinn gemacht, meine Kohle ungefähr verdreifacht. Diese Art von Handel ist so definiert dass sie die Krisen der letzten hundert Jahre überstanden hätte aber bei noch extremeren Ereignissen trotzdem nicht alles verliert.

Das waren extreme Zeiten und der Daytrader der Cash über Nacht hält mag sich im Vorteil sehen... bis sich die Krise auf Cash ausweitet und das kann in wenigen Stunden passieren. Cash ist für mich die lausigste Position die ich mir vorstellen kann. Sogar Betongold das in einem angeblich demokratischen EU Land wie Spanien jederzeit von jedem Idioten enteignet werden kann ist besser als Cash. (Okupas Situation).

Ich mache keine Kamikaze Trades. Im Gegenteil, ich habe meine Strategien bis auf das kleinste Detail ausformuliert und gerade in solchen Zeiten wie die Corona Krise zahlte sich das aus. Was nicht heisst dass man sich nicht Scheisse fühlt wenn es so weit ist. Aber Scheisse fühlen und Scheisse handeln ist nicht das selbe und letzteres muss man unbedingt verhindern!

Wolki, wäre schade auf Deine Beiträge zu verzichten, warum kann man in Deutsch nicht einfach "agree to disagree"?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende - von cubanpete - 11.05.2023, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 26.143 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste