Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krone des Kapitalisten: Die Dividende
#51
Notiz 

RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende

(08.05.2023, 17:27)Wolkenmann schrieb: Und ich bin erst seit 10 Jahren dabei und habe nur mit 3k€ angefangen. Keine weitere Einzahlung vorgenommen. Aus dem nichts, die Kohle auf mein Konto geschaufelt und die fetten Jahre werden es noch kommen. Muss mich erstmal an das größere Geld gewöhnen, größere size fahren. Bin doch immer noch in der Lernphase.  Biggrin

Also mit Verlaub - so recht voranzugehen scheint es beim Wolkenmann aber auch nicht.

Mit 3k angefangen - auf 100k hoch - das ist OK.  Tup
In welcher Zeit? Fünf Jahre, schätze ich mal.
Doch dann verließen sie ihn. Bei 100k war der Deckel drauf und es geht nicht mehr recht aufwärts. Bei den Steigerungsraten müssten jetzt eigentlich 3 Millionen auf dem Zockerkonto sein. Und jedes Jahr etwa eine Verdoppelung der Equity.
Ich meine....für den ganzen Zeitaufwand muß das der Lohn der Angst bzw. der Arbeit sein. Und wenn er das nicht ist oder nie je sein kann aus welchen Gründen auch immer, dann doch lieber den Vahana machen und sich einen Bauchladen an Aktien zulegen. Da wächst man pi mal Daumen mit der Weltwirtschaft mit, nichts Sensationelles, aber eben auch nicht viel Stress und vor allem Zeitersparnis.

Wenn man so viel Zeit wie ein Daytrader investiert, muß auch deutlich mehr bei rumkommen. Finde ich zumindest.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende - von Speculatius - 09.05.2023, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 26.119 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste