Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krone des Kapitalisten: Die Dividende
#31
Notiz 

RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende

(08.05.2023, 13:29)Wolkenmann schrieb: @vahana

warum gibst du Dich mit peanuts zufrieden?

du willst doch nach Thailand! das kannst du auch sofort tun, warum also warten?? Du hast ausreichend Zaster.

wenn ich Depots sehe mit 500k€ Volumen, die nur so wenig Cashflow generieren, dann ist das nicht die Krone des Kapitalismus, sondern ein Zeichen dafür, dass ihr den Kapitalismus überhaupt nicht verstanden habt.

Ich möchte in Thailand am Strand liegen und Sehenswürdigkeiten anschauen.
Nicht wie ein Eichhörnchen auf Koks vorm Rechner die Kerzen beobachten.
Meine Peanuts sind die Eintrittskarte zum Strand. Dein Trading ist die Eintrittskarte für die Rhea in der Herzklinik.

Was machst du denn wenn du mal krank wirst, oder im Alter das Gehirn nicht mehr funktioniert?
Oder Gesetze geändert werden?
Oder eine Inflation deine Kapitalbasis zerstört?
Oder oder oder ...

Die Trader die ich bisher verfolgt habe, sind auf kurz oder lang zum Anleger geworden.
Anleger werden niemals zu Tradern.
Warum?
Weil viele Wege nach Rom führen und ein paar dabei sind mit einem Zwischenstopp in der Herzklinik.

Meine Anlage wird mir die nächsten 30 Jahre mindestens und zuverlässig 600k liefern. Durch einen Einmalaufwand. Tendenz steigend.
Mach das mal nach.

(08.05.2023, 13:44)fahri schrieb: Ich denke das es völlig normal ist das bei einer galoppierenden Inflation die Dividendenentwicklung nicht in selbem Maasse hinterher kommt,
das ist schon deutlich "träger" - da brauchst du schon Geduld, es ist aber sehr wahrscheinlich das das am Ende bei uns ankommt, brauchst
nur etwas Geduld.

So sieht die Theorie aus.
Die Praxis zeigt mir eher jede Menge Unternehmen die das Mindestmaß von 1 Cent Dividendenerhöhung im Jahr notgedrungen vollziehen um als Dividendensteigerer zu gelten.
Vielleicht kommen irgendwann noch Erhöhungen die tatsächlich nach organischem Wachstum + Inflation aussehen. Aber im Moment gibt es dafür keine Anzeichen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende - von Vahana - 08.05.2023, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 26.133 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste