Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krone des Kapitalisten: Die Dividende
#26
Notiz 

RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende

Danke für den Link. Ich nehm die Seite mal unter Beobachtung. Tup

In den letzten Jahren hatte er eine Dividendenrendite von knapp über 3% und über die Monate sind die Cash-Flows schön gleichmäßig verteilt.
Dafür leider nur US Titel, bis auf British American Tobacco. Da wäre mir persönlich das Dollar Risiko zu hoch.

Bei mir sehen die Wintermonate eher mau aus. Dafür ist der Sommer stärker. Siehe Anhang.

Sein Plan zur Rente deckt sich auch grob mit meinem. Die Investmentsumme von 1000€/Monat kommt mir auch sehr bekannt vor.

Ich verstehe aber nicht warum er sein Ziel so schlaff definiert hat nur die Rentenlücke zu schließen, wo keiner zuverlässig berechnen kann wie groß die werden wird. Und bei ihm kommt noch das Währungsrisiko mit rein.
Ich kann mir wohl vorstellen das die Motivation mit dem Erreichen eines Ziels stark abnimmt.

Es ist aber immer gut anderen Leuten über die Schulter zu schauen. Zu meckern gibt es immer was, auch bei meinem eigenen Depot.

Zitat:Update 2017
Die Dividendensteigerungen fallen inzwischen bei den meisten Unternehmen geringer aus, letztlich muss ich daher mehr investieren. Die ursprünglich erwarteten Steigerungsraten sind im Marktumfeld nicht erreichbar.

Das war 2017!
Was ich bisher gesehen habe schaffen es die US-Unternehmen überhaupt nicht die Inflation mit den Dividendensteigerungen auszugleichen.
Und das betrifft auch Unternehmen die direkt am Konsumenten ihre Umsätze machen.
Seit 2016 hat Coca-Cola die Q-Dividende von 35 auf 44 USCent erhöht. Es entspricht etwa 4% Erhöhung im Jahr.

Genau deswegen plane ich gedanklich auch keine Erhöhungen mit ein. Wenn sie kommen ist schön und wenn nicht, dann nicht.


Angehängte Dateien    

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende - von Vahana - 08.05.2023, 12:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 26.050 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste