Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krone des Kapitalisten: Die Dividende
#15
Notiz 

RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende

(07.05.2023, 00:55)Vahana schrieb: ...
Auch ärgerlich sind die Titel die sich gut entwickeln und dann wieder abscheißen.
"Außer Spesen nichts gewesen"
Wann die Wachstumsaktien verkauft werden sollen, hat uns die "Dividenden sind doof" - Fraktion nie verraten.
Da finde ich die Kubanische Variante gar nicht so schlecht mit der Marktdividende. Allerdings darf man damit auch nicht bis zur Rente warten, sondern hat schon wieder einen aktiven Part in der Anlage drin.

Umschichten werde ich nicht. Allerdings werde ich die Käufe in Wachstumsatien vernachlässigen.
Vielleicht mache ich eine 90/10 Strategie. Muss ich mir noch überlegen.


Wenn es gute Unternehmen sind kann man wenigstens noch günstig nachkaufen, oder hat die Wahl das zu tun.
Nach ein paar Jahren nochmal auf dem selben Preisniveau zu kaufen bedeutet keinen Ritterschlag an der Börse.

Der Verkauf ist immer am schwierigsten.

Bei den Dividenden Titeln arbeite ich mit der Teilverkäufen und Nachkaufen, also nutzt es mir unter dem Strich am meisten wenn Titel sich gut entwickeln und wieder abscheissen; das machen Zykliker sehr oft und sehr heftig. Der Komplettverkauf erfolgt immer erst wenn der Cashflow zwei Jahre nicht befriedigend ist beim Dividenden Depot.

Bei meiner Wachstum/Momentum Strategie ist es schwieriger. Grundsätzlich verkaufe ich erst wenn ich eine bessere Investition gefunden habe und wenn die Titel zu teuer geworden sind oder kein genügendes Momentum mehr aufweisen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende - von cubanpete - 07.05.2023, 11:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 26.097 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste