Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krone des Kapitalisten: Die Dividende
#12
Notiz 

RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende

(06.05.2023, 17:54)Golvellius schrieb: Bekomme ca. 5k netto im Jahr aus Dividenden.

Tup

(06.05.2023, 17:54)Golvellius schrieb: Das Blöde an Dividendentiteln ist, dass das selten Tenbagger sind, mit denen man also innerhalb von 10 Jahren Millionär werden kann.

Ja das ist wohl leider so.
Wer nicht kontinuierlich viel einzahlt wird die Mio mit Dividendentiteln niemals zu Lebzeiten schaffen.
Aber wenn die Voraussetzung der Einzahlungen erfüllt werden kann, dann steigt die Wahrscheinlichkeit Millionär zu werden gegenüber der "Pick die Tenbagger" - Strategie.
Die typische Tenbaggeraktie will zu Anfang niemand kaufen.

(06.05.2023, 23:57)42_answer schrieb: Gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht, vermeintliche Wachstumsaktien die nach Kauf ewig herumdümpeln… durch das gebundene Kapital entgeht Cashflow … das schmerzt.
Zumal die „Wachstumsaktien“ ja auch mal wieder verkauft werden sollten, nur wann?

Von daher schichte ich wieder sukzessive in DGI um.

Auch ärgerlich sind die Titel die sich gut entwickeln und dann wieder abscheißen.
"Außer Spesen nichts gewesen"
Wann die Wachstumsaktien verkauft werden sollen, hat uns die "Dividenden sind doof" - Fraktion nie verraten.
Da finde ich die Kubanische Variante gar nicht so schlecht mit der Marktdividende. Allerdings darf man damit auch nicht bis zur Rente warten, sondern hat schon wieder einen aktiven Part in der Anlage drin.

Umschichten werde ich nicht. Allerdings werde ich die Käufe in Wachstumsatien vernachlässigen.
Vielleicht mache ich eine 90/10 Strategie. Muss ich mir noch überlegen.

(07.05.2023, 00:05)EMEUV schrieb: Das herumdümpeln ist immer noch besser als so richtig absacken.

Wenn es gute Unternehmen sind kann man wenigstens noch günstig nachkaufen, oder hat die Wahl das zu tun.
Nach ein paar Jahren nochmal auf dem selben Preisniveau zu kaufen bedeutet keinen Ritterschlag an der Börse.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende - von Vahana - 07.05.2023, 00:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 26.066 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste