Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krone des Kapitalisten: Die Dividende
#6
Notiz 

RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende

(06.05.2023, 13:29)cubanpete schrieb: Für den Einkommens Beweis in Thailand wirst Du wohl mehr brauchen als den Beleg von vergangenen Dividenden. So was wie eine Rentenversicherung mit Einmaleinlage, was finanztechnisch natürlich Stuss ist.

Für mich bleibt sowieso nur der Kauf eines 5 Jahres Visums und das kostet ca. 17k.
Das Rentnervisum kann man erst ab 50 beantragen. Solange halte ich es nicht mehr aus in Deutschland.
Die 1700€ nehme ich nur als Referenz als gedanklichen Ankerpunkt.

(06.05.2023, 13:53)Speculatius schrieb: Meine Dividende wird erst in fünf Jahren gezahlt und beträgt - bei aktuellen Preisen gerechnet - ca. 4.140 Euro im Monat an Rentenzahlungen diverser Provenienz.

Bei mir sind es 3k, wenn ich so blöd bin und weiter einzahle.
Aktuell wurden 160k eingezahlt und ich habe einen Anspruch von 800€.
Mit dem Ableben ist das Geld weg. Ein Verzehr ist nicht möglich. Lächerlich.
Hätte ich die Wahl da auszusteigen würde ich es sofort machen.

(06.05.2023, 13:53)Speculatius schrieb: Zum Rest hat Lancelot alles gesagt, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Ich wundere mich auch immer über die Geschichten zu den Investitionen in "sichere Dividendentitel", als ob deren Dividenden alle in Stein gemeißelt wären.

Sagt jemand das es in Stein gemeißelt ist? Oder wird es nur so verstanden?
Eine Coca Cola oder Pepsico sind alleine vom Geschäftsmodell her sicherer als beispielsweise eine Continental usw.

Und wenn die "sicheren Zahler" nicht mehr auszahlen, da sei dir sicher das es den Wachstumswerten schon 3x an den Kragen gegangen ist.
Das Dividenden nicht sicher sind ist jedenfalls kein Grund in Wachstumswerte zu gehen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende - von Vahana - 06.05.2023, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 26.061 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste