Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Super-Thread der Technischen Chartanalyse
#27
Notiz 

RE: Der große Super-Thread der Technischen Chartanalyse

(09.12.2022, 14:14)cubanpete schrieb: Ich handle zur Zeit nur noch zwei mechanische Strategien. Die Dividenden Strategie von der ich sämtliche Regeln publiziert habe und die Zocker-Strategie von der ich nur die Trades publiziere.

Die Dividenden Strategie ist meine Altersvorsorge und ist wichtig für mich. Die Regeln machen für mich Sinn und verhindern vor allem zu viel Aktivität. Wer diese Regeln übernehmen will darf das gerne tun aber selbstverständlich gibt es keine Garantie dafür dass es ähnlich läuft wie bei mir.

Die Zocker Strategie ist ein ganz anderes Kapitel. Sie ist brandgefährlich und braucht sogar bei  mir manchmal etwas zu viel Nerven. Ich publiziere die Trades als Anregung für Nachforschungen zu den Firmen die ich kaufe oder verkaufe und als Beleg für die gute oder auch mal schlechte Performance. Auch ist diese Strategie noch nicht sehr alt. Sie hat zwar gut funktioniert bis jetzt aber in so einem kurzen Zeitraum heisst das gar nichts. Ich muss mit bis zu 66% Verlust rechnen dort, jederzeit. Ist zwar noch nie vorgekommen aber kann vorkommen. Und ich glaube nicht dass hier viele Leute unterwegs sind die so etwas verkraften könnten. Ich kann das weil es für mich nur eine Nebenbeschäftigung ist und meine Altersvorsorge die Dividenden Strategie ist.

Ja, sag ich ja - völlig legitim, weil du das ja so auch publizierst, aber du gehst ja auch nicht hin und
sagst: 

"Schau mal, wenn man sich Zockeraktie XYZ am 09.12.222 kauft, so sieht man das......"

oder

"wer keine 2000% macht beim Daytrading hat eh keine Ahnung, weil......"

oder 

"wer in Abrede stellt das 2000% möglich sind hat irgendwas nicht verstanden...."

Wo ist oder wäre da auch ein Nutzen für irgendjemanden - ausser für den der das Posting verfasst ? 

Du sprichst es ja auch mit deinem Posting an - vor allen technischen Indikatoren, Bilanzen durchgehen usw.
steht immer die psychische Komponente. Wenn die nicht stimmt, dann hilft dir die beste Strategie nicht,
ich habe mich früher auch mit möglichen neuen Systemen beschäftigt. Bis ich irgendwann gemerkt habe,
was zu mir persönlich passt.

Diese Frage sollten sich viele Menschen stellen, bevor sie sich mit einer möglichen Strategie beschäftigen. Was
kann ich aushalten ? Wie "cool" bin ich, wenn Fall X oder Y eintritt usw....

Wir haben doch jemanden hier im Forum, der in x Monaten y mal seine Strategie verändert, neu aufgestellt hat
und jedes Mal der Meinung ist das jetzt für ihn richtige gefunden zu haben. Bis er es wieder anpasst.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der große Super-Thread der Technischen Chartanalyse - von fahri - 09.12.2022, 14:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 47.971 20.11.2021, 06:08
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste