Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Super-Thread der Technischen Chartanalyse
#15
Notiz 

RE: Der große Super-Thread der Technischen Chartanalyse

(07.12.2022, 01:40)boersenkater schrieb: Aber das alles kann Dir keine Chartanalyse beantworten.....

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, so wie du es erklärt hast, habe ich das ja 
im großen und ganzen auch verstanden. Die Sinnhaftigkeit konntest aber auch du
mir da nicht näher bringen. Ich sehe es für mich weiterhin maximal als Hilfe für eine
Entscheidungsfindung - da mag es was taugen, für die Erkenntnis eines Momentums
bspw., die Märkte sind ja sehr oft irrational. Es kann also irgendwie das Zünglein an
der Waage sein. Je größer der Zeithorizont wird, desto uninteressanter wird die
Charttechnik meiner Meinung nach.

Schade, das Boy Plunger das nicht in dem Original-Thread mal konkret an dieser Beispiel
aus seiner Sicht erklärt hat, für mich schwer nachvollziehbar was die Intention sonst dahinter ist ?

Vielleicht muss man sich generell mal frei davon machen, hier oder anderswo tatsächlich 
weiterführende Informationen zu erhalten. Wenn man sagt - wie Pete - das gilt nur als Anstoß
für eigene Überlegungen, dann ist doch in Wahrheit auch niemanden damit geholfen. 

Der eine kann es nicht, der andere kann es - also das mit den eigenen Überlegungen, der Eine wählt 
Weg A, der andere Weg B usw....da kommt man ja zwangsweise zu anderen Ergebnissen. Wenn Pete erklären würde
anhand eines Beispiels von A - Z warum er zu der Entscheidung gekommen ist, dann würde das
sicher dem Einen oder Anderen weiter helfen. Dann lernt man die Herangehensweise, ein Schema X und trotzdem
legt man damit ja letztendlich keine Geheimnisse offen.

Gleiches gilt für Boy Plunger, da sind dann 3 Charts und es wird eine offene Frage in den Raum gestellt,..."...so erkennt man dass....." ?

Irgendwiebekommt das so ja in vielen Bereichen schnell den Touch von "ich weiss was, was du nicht weisst...." oder
"ich bin besser, weil...." und dann die obligatorischen Vergleiche von Geschlechtsteillängen.....

Lernen kann doch so niemand was.

Wenn mich in meinem Thread jemand gefragt hat, warum hast du Aktie A oder B langfristig eingekauft,
so hab ich klar benannt warum ich das gemacht habe. Warum auch nicht ? Sehe da das Geheimnis nicht,
was es zu bewahren gilt. Dafür bewegen wir weder eine nennenswerte Menge, noch behaupte ich das
jemand hier von uns den heiligen Gral gefunden hat.

Aber alles gut - nachher heisst es wieder ich will hier abstauben und fertige Systeme erklärt bekommen,
ich brauche das gar nicht. Ich hab für mich alles was ich benötige, habe meinen eigenen und zu mir
passenden Weg gefunden.

Aber ich sehe auch immer weniger den Mehrwert dieses Forums  Wonder


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der große Super-Thread der Technischen Chartanalyse - von fahri - 07.12.2022, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 47.964 20.11.2021, 06:08
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste