Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Alter von den Ersparnissen leben
#14
Notiz 

RE: Im Alter von den Ersparnissen leben

(08.03.2022, 19:41)pjf schrieb: Ich stelle mir gerade die Sinnfrage bzgl. meines Börsendaseins.

Hat hier wer Meinungen dazu?

Der alte weiße weise Mann würde sagen:

"Tun Sie stets das, womit sie sich selbst am wohlsten fühlen."

Für den Sparfuchs, der sprichwörtlich schlaflose Nächte bekommt, weil er das Supersonderangebot, was üblicherweise 300 € kostet und er selbst für sensationelle 150 € erworben hat, im Internet nach 5-stündiger Suche noch einmal für 10 € billiger entdeckt, und eben diese 10 € "sinnlos für den Verkäufer verschwendet" hat statt sie aufs Sparbuch zu tun, gilt was anderes als für den Lebemann, der mißmutig am Wochenende zu Hause herumhängt statt es ordentlich krachen zu lassen, weil alle seine Kumpels entweder krank oder weggefahren sind und er es versäumt hat, seine 300 € zu verprassen, denn man lebt ja nur einmal....

Dazu eine nette Anekdote aus meiner frühesten Kindheit:
Ich war mit meinem Vater unterwegs und wir kamen zu spät nach Hause - statt wie geplant am Mittag erst am Nachmittag.
Ich todtraurig: "Mein schönes Mittagessen...."  Das gab es nun nicht mehr. Cry-baby
Klar, man konnte in den nächsten Tagen, Monaten und Jahren noch viele Male zu Mittag essen, aber DIESES Essen war unwiderbringlich verloren. Frown 
WAS WILL ICH DA MIT GELD??!!

Also - um es wieder mal mit Göhte abzuschließen:

Eines schickt sich nicht für alle!
Jeder sehe, wie er's treibe,
Jeder sehe, wo er bleibe,
Und wer steht, daß er nicht falle.


Nachrichten in diesem Thema
Im Alter von den Ersparnissen leben - von pjf - 08.03.2022, 19:41
RE: Im Alter von den Ersparnissen leben - von Speculatius - 10.03.2022, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste