Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DKB Banking
#10

RE: DKB Banking

(09.02.2022, 19:23)Tarkus schrieb: Hallo nochmal

Entweder es läuft bei mir anders als bei anderen, oder es sind hier ein paar Unwahrheiten im Umlauf.

Die DKB-VISA-Kreditkarte ist keineswegs 'Geschichte'. Habe gerade vor wenigen Wochen eine frische zugeschickt bekommen, und die funktionierte bisher gut - gebührenfrei. Ob da irgendwo 2,50 abgezogen wurden, will ich jetzt nicht beschwören, aber ich glaube nicht. Und ich hoffe schwer, dass das bei niemanden sonst hier 'den Bock fett macht'.

Punkt zwei: Erreichbarkeit. Gerade im Januar hatte ich ein kleines Problem. Per Telefon hatte ich nach ca. 3 Minuten jemanden am Hörer. Das ganze um die Mittagszeit. Dieser jemand gab mit tatsächlich die richtigen Antworten und hatte mich an die richtige Stelle weitergeleitet. Was will ich mehr?
Per Mail (anderes Problem, letztes Jahr) hatte ich innerhalb weniger Tage (2 oder 3) meine Antworten erhalten. Da braucht die 'Bank vor Ort' (die ich weiterhin unterstütze) deutlich länger.

@ Pete
Bist Du sicher, dass es bei Dir keine 'Wie-man-in-den-Wald-ruft'-Problematik ist?

Echt blöd war die Geschichte mit der annullierten alten Karte die auch mein Tan Generator war. Um die neue Karte zu aktivieren hätte ich eine Tan gebraucht. Die konnte ich aber nicht mehr erstellen, da die Karte ja noch nicht aktiv war. Das habe ich geschildert, ist anscheinend zu kompliziert für diese Firma, ich erhielt nur eine Empfangsbestätigung meiner Anfrage und seit da nichts mehr. Dann, nach zwei Wochen, habe ich eine Telefon Tan per Brief bestellt, das hat geklappt, sogar relativ schnell (3 Tage ins Ausland, Respekt). Es ist also einfacher so einen Brief zu verschicken als meine korrekte Telefonnummer einzutragen...bzw. freizuschalten, eingetragen habe ich sie ja selber nachdem ich endlich konnte.

Bin eigentlich zufrieden mit DKB und ich vermute sie haben noch mehr Kunden die etwas Mühe mit der Umstellung haben.

Der beste Support ist immer derjenige den man nie braucht.  Biggrin

Kreditkarte gibt es natürlich weiterhin, kostet bisschen was aber nicht viel.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
DKB Banking - von 719 - 09.02.2022, 10:17
RE: DKB Banking - von Tarkus - 09.02.2022, 11:18
RE: DKB Banking - von 719 - 09.02.2022, 14:56
RE: DKB Banking - von cubanpete - 09.02.2022, 11:21
RE: DKB Banking - von Tarkus - 09.02.2022, 19:23
RE: DKB Banking - von cubanpete - 09.02.2022, 19:39
RE: DKB Banking - von bimbes - 09.02.2022, 21:27
RE: DKB Banking - von cubanpete - 10.02.2022, 10:41
RE: DKB Banking - von cubanpete - 11.02.2022, 11:35
RE: DKB Banking - von cubanpete - 11.02.2022, 11:47
RE: DKB Banking - von 719 - 15.02.2022, 00:49
RE: DKB Banking - von Speculatius - 24.04.2022, 10:46
RE: DKB Banking - von SBU - 24.04.2022, 16:37
RE: DKB Banking - von bimbes - 24.04.2022, 17:14
RE: DKB Banking - von Speculatius - 24.04.2022, 17:31
RE: DKB Banking - von 719 - 11.05.2022, 04:49
RE: DKB Banking - von Speculatius - 16.09.2022, 12:25
RE: DKB Banking - von Wolkenmann - 03.03.2023, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste