Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)
#43
Notiz 

RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)

(23.11.2018, 16:16)Lancelot schrieb: Im AB Forum kam es auf meherer Threads verteilt immer wieder zu Fragen wie: "Wie kann ich ein professioneller Trader werden?", "Wie kann ich bei einer Bank Trader werden?", "Wie kann ich bei einem Hedge Fund Trader werden?"

Ich möchte das, ganz im Geiste des neuen Forums, hier kondensiert und möglichst informativ zusammenfassen.

___________________________________________________________________________
Disclaimer: Warum kann ich diese Fragen beantworten oder hierzu Tips geben? 

Ich komme aus der institutionellen Welt der Finanzmärkte. Ich hatte das Glück bei unterschiedlichen Firmen in unterschiedlichen Rollen als Exterener/Imnterner zu arbeiten. 
Darunter waren:
- ein großer Energy Commodity Trader
- ein kleiner properitärer Options Market Maker
- ein kleiner Hedge Fund
- ein größerer Hedge Fund
- Derivatives Desk bei Banken
- FX Aggregator
- ein Risk Management/Asset Allocation Projekt für ein Family Office
- Rückversicherer 

Ich saß mal "näher am Geld" (Trading Floor direkt involviert in Handel oder Risk Management) und mal weiter weg davon (IT-lastige Projekte). IMHO ermöglicht das eine recht gute Vogelperspektive.
Trotzdem: ALLES HIER BASIERT AUF MEINEN PERSÖNLCIHEN ERFAHRUNGEN ODER DENEN ENGER KOLLEGEN (FILTER BUBBLE) UND IST DESHALB BIASED!!! Meine Erfahrunge bei Banken haben z.B. sehr varieiert: ihr könnt also durchaus Dinge erleben oder aus kredibilen Quellen hören, die den hier aufgeführten Sachen hier widersprechen. Das ist NICHT DER FUNDAMENTALE CAREER GUIDE, NUR MEINE ERFAHRUNGEN UND ANSICHTEN!
___________________________________________________________________________

......

den Rest des Zitats spare ich hier aus platztechnischen Gründen aus (DV)

Vielen Dank für den tiefen Einblick!

Das war alles sehr detailliert und informativ!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc) - von Don Vladimir - 05.10.2019, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos von und über Profi-Trader Ca$hmandt 36 17.749 07.03.2024, 13:35
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz 783 Aktien werden Delisted in Deutschland Vahana 1 1.950 20.07.2021, 19:37
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Netflix für Investoren/Trader SimpleSwing 2 3.739 30.07.2019, 08:41
Letzter Beitrag: geldwurz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste