Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)
#37
Notiz 

RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)

(15.07.2019, 01:17)boersenkater schrieb: Du das war vor allem Bauchgefühl. Kein Wissen oder irgendwas in der Richtung. Wahrscheinlich auch Angst das viele schöne Geld wieder zu verlieren.

Alles richtig gemacht.   Tup
Es hätte ja sein können das du irgendwelche Tipps oder sowas aufgeschnappt hast und deswegen verkauft hast.

Bei vielen meiner Bekannten lief das in etwa so ab, dass sie alle ca 100% im Plust waren und dann auf dem Top war es kaum noch auszuhalten wie man "genötigt" wurde ala "Bist du doof, dass du keine Aktien hast".
Das ging so ein paar Wochen und verstummte dann als die Kurse purzelten.
Restlos alle die ich kenne haben dann im fetten Minus verkauft. Einige auch mit Totalverlust.

Ich selber hatte einen Fond bespart der aber nichts mit Internetaktien zu tun hatte. Da habe ich gewartet bis der Fonds PlusMinus Null war und habe dann verkauft.
Kurze Zeit später ging der Fonds zwar noch höher, aber dann 1-2Jahre danach wurde er aufgelöst. Weg mit der Scheiße. Bis heute ist mir nicht klar was da drin steckte.
Das war so meine erste Börsenerfahrung und wenn die nicht so schlecht gewesen wäre hätte ich mich früher damit intensiver auseinander gesetzt.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc) - von Vahana - 16.07.2019, 17:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos von und über Profi-Trader Ca$hmandt 36 17.758 07.03.2024, 13:35
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz 783 Aktien werden Delisted in Deutschland Vahana 1 1.950 20.07.2021, 19:37
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Netflix für Investoren/Trader SimpleSwing 2 3.739 30.07.2019, 08:41
Letzter Beitrag: geldwurz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste