Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)
#27
Notiz 

RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)

Ich glaube irgendwie liest hier jeder (zumindest Lancelot und Börsenkater) aus meinem Beitrag heraus das ich glaube das man mit einem 3-4 stelligen Betrag innerhalb kurzer Zeit so erfogreich traden kann das man davon dann leben kann. Davon habe ich aber nix geschrieben. Ich hatte nur geschrieben das die Kriterien bei topstep ein so hohes traderisches Können verlangen das man damit auch einen eigenen 3-4 stelligen Betrag zügig vermehren kann statt den 3-4 stelligen Betrag in topstep zu investieren mit der Gefahr das er sich einfach in Luft auflöst (was er bei der Mehrzahl der Kunden sicher macht). Natürlich kann man das als Lehrgeld abbuchen (so wie auch der Besuch eines Seminars aus dem man was mitnehmen kann Lehrgeld = Seminargebühr kostet). Wenn man allerdings so gut ist das man bei topstep sich für ein Konto qualifiziert wo man dann mit 50K oder 100K Fremdkapital traden darf dann ist man (IMHO) auch so gut das man auch eine eigenes Konto (und sei es auch nur 3-4 stellig) konsequent erfolgreich vergrößern kann.

An der Stelle Dank an Börsenkater für die Schilderung seiner Börsenkarriere. 

Ich selber verfolge auch das Ziel mit Trading und Anlage letztendlich von Börsenerträgen leben zu können auch wenn ich das aktuell neben meinem "bürgerlichen Beruf" betreibe. Ich mache das nicht mit der genannten 3-4 stelligen Summe sondern habe mit einer mittleren 5-stelligen Summe in den Jahren 2015-2017 angefangen (Nachdem ich nach der Jahrtausendwende schon einmal eher wenig erfolgreich an der Börse unterwegs war) die ich mittlerweile vollständig meinem Account wieder entnommen habe. Mit der Entwicklung des Accounts bin ich durchaus zufrieden.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc) - von jf2 - 15.07.2019, 01:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos von und über Profi-Trader Ca$hmandt 36 17.749 07.03.2024, 13:35
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz 783 Aktien werden Delisted in Deutschland Vahana 1 1.950 20.07.2021, 19:37
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Netflix für Investoren/Trader SimpleSwing 2 3.739 30.07.2019, 08:41
Letzter Beitrag: geldwurz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste