Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)
#19
Notiz 

RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc)

(02.07.2019, 07:43)Ste Fan schrieb: 7-stellig sagt alleine nicht wirklich was aus.
Denke auch hier im Forum koennte es einige geben die in der Lage sein koennten eine 7-stellige Rendite zu erwirtschaften - wenn sie 10 oder 15 Mille auf dem Konto haetten Wink

Mit welchem Kapital und welcher Rendite (%) erreichen die Hedge Fund Trader ihre 7-stelligen Betraege?
 7-stellige Rendite ??? Eher nicht. 
 7-stelliges Gehalt!!

Es ist nicht allzu lange her, da hat man als Entry Level Hedge Fund Analyst 90-100K als Basis Gehalt bekommen. Nach mehr als drei Jahren Berufserfahrung sind das dann irgendwo zwischen 250K bis 900K. Associates Portfolio Manager ungefähr das Gleiche..

Und dann kommen die Boni:).

Das machst du 5-6 Jahre, wirfst dein Geld nicht zum Fenster raus, kaufst ein Haus, investierst in einen breit diversifizierten Ansatz aus ETFs in Aktien, Anleihen und Rohstoffe...eventuell eine weitere Immobilie. 

Irgendwann hast du trotzdem noch 350K-1Mio cash rumliegen und tradest kleinere und nicht skalierbare Strategien von zu Hause.  

Es wird vielen hier schwer fallen das dann nicht nur als Hobby zu bezeichnen:). 

Mein Verständnis ist unter 
- cash für 1-2 Jahre Lebensunterhalt
- plus mindestens 250K Risikokapital (eher deutlich mehr)
kenne ich niemanden, der das gemacht hat.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc) - von Lancelot - 02.07.2019, 08:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos von und über Profi-Trader Ca$hmandt 36 17.753 07.03.2024, 13:35
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz 783 Aktien werden Delisted in Deutschland Vahana 1 1.950 20.07.2021, 19:37
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Netflix für Investoren/Trader SimpleSwing 2 3.739 30.07.2019, 08:41
Letzter Beitrag: geldwurz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste