Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

(08.02.2022, 13:49)Ritter30 schrieb: Du hast es immer noch nicht verstanden! Lassen wir mal den Trader weg: Ein jugendlicher Fußballspieler träumt davon ein Profi zu werden. In deinen Augen eine total irrationale Entscheidung. Soll er sich jetzt “die Kugel geben” weil aus statistischer Sicht die Wahrscheinlichkeit winzig ist es zu schaffen? Meine Antwort darauf ist ein klares NEIN.
Nein. Habe ich nie behauptet. Aus "die Chancen stehen schlecht und ich kann es wenig beeinflussen --> ich brauch Glück"
hast du jetzt
"ich mache garnix, weil macht ja alles keinen Sinn"
gemacht.

Viele Leute brauchen die Illusion das sie ihr Schicksal in der Hand haben um es in die Hand zu nehmen und nicht zu verzweifeln. Deswegen wehren sie sich auch so verzweifelt gegen allews was diese Illusion angreift. Klassischer human bias. Google "illusion of control". 

Rationale Menschen brauchen das eben nicht. Die machen das einfach trotzdem. Der junge angehende Profi soll sich nur bewusst sein, das er es nur bedingt beeinflussen kann und viel Glück braucht und deshalb nen Plan B haben sollte. Punkt. Das ist gesunder Menschenverstand. Kein Pessimismus. 


Ein Lottospieler (irrationale Entscheidung) gewinnt mit sehr sehr viel Glück eine Million Euro. Deiner These nach müsste er dann weiterhin irrationale Entscheidungen treffen. Sorry, bei so einer scheiß Schlußfolgerung zweifle ich an deinem Verstand!
Er hat jedenfalls unter Beweis gestellt, das er irrationale Entscheidungen trifft. Was hindert ihn daran das erneut zu tun? "Wishful thinking" ist eine Schwäche. Geld eingesetzt nach dem Prinzip Hoffnung. Wie ich in meinem ersten Post gesagt habe: wenn er dafür ein Budget hat und sagt "ich mag den thrill", dann ok.


Ganz allgemein: erst gründlich nachdenken …. und dann schreiben. Klappt bei mir auch nicht immer. Aber ich gebe mir Mühe! By the way. Mit Statistiken erfassen, verbiegen, analysieren und erstellen kenne ich mich aus. Ich trage es aber nicht wie ein “Preisschild” vor mir her!

Und meine Hauptthese ist nicht, dass Erfolg mit Ehrgeiz und Einstellung eng zusammenhängt.
NEIN!!!!!!
Du fingst damit an das die Einstellung der Amis toll ist. Und die sagt genau das. Das Video das du gepostet hat suggeriert genau das. Ich sage: vollkommen überbewertet. 
  

Es gehört viel dazu. Eine Priorisierung kann ich nicht vornehmen. Es ist das Zusammenspiel aller Voraussetzungen. Du kannst Erfolg nie auf ganz wenige Punkte herunterbrechen.
Leidenschaft, “ein Näschen” dafür haben, Glück (zur richtigen Zeit am richtigen Ort), Talent etc. und viele andere Punkte. Rationalität ist zu wenig!
Ich sage das Leute die rationale Entscheidungen treffen und eine Serie an unkorrelierten positive expectation Wetten eingehen, im Schnitt (über die Zeit und Personen gemittelt) erfolgreicher sind als Leute die es nicht sind.

Im alten Board gab es mal einen Seiten langen Thread “kann man Traden lernen”. Ich habe mich daran nicht beteiligt. War mir einfach zu blöd. Die Technokraten waren da in der Überzahl. Immer nach dem Motto: habe keine Ahnung vom klavierspielen, übe aber so lange das Lied “Alle meine Entchen” auf dem Klavier bis es sich schön anhört. Bang Ist einfach zu wenig. Da gehört mehr dazu als nur die Noten lesen zu können. Auch Talent.
Ich habe mit Leuten trainiert die auf nationalem und teilweise sogar internationalem Level gekämpft haben. Manche von denen haben ihr Training weniger ernst genommen als ich. Und trotzdem haben die mich nach einer durchzechten Nacht ungespitzt in den Boden gerammt. Talent (Genetik) ist DAS Kriterium im Sport. Keiner spricht davon das Talent unwichtig ist. Ganz im Gegenteil. Das ist eines von den Dingen die du nicht beiflussen kannst...deine Einstellung ändert an deinem Talet nix. Eine realistische Betrachtung deines Talents ist wichtig für rationale Entscheidungen. 

Wollten die einfach nicht einsehen. Ist aber alles nicht mein Problem. Laufe hier nicht als Messias rum. Blindgänger (ja, ist extrem überheblich von mir) sterben nie aus. Dich zähle ich nicht zu dieser Gruppe.

Den Rest lasse ich unkommentiert. Ist mir zu anstrengend.
Sehe es als Privileg an dass ich z. T. deine Beiträge kommentiere. Mache ich nur bei ganz wenigen User hier. Und für alle meine Kritiker: ja, ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen. Bang Ich weiß dass ich nichts weiß. 
Come on. Alles nicht persönlich gemeint. Diskussionskultur. Ich diskutiere hier doch nicht seitenweise mit jemanden den ich für komplett bescheuert halt :). 

Popcorn holen, weiter gaffen, mit dem Handy filmen (ach schade, geht hier ja nicht) und sich ereifern. Tup 
Das wars hier von meiner Seite.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lancelot - 08.02.2022, 14:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste