Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

(09.12.2021, 11:12)Omoide schrieb: @ocram

bevor du mit dem Daytrading anfängst, bitte lesen:

https://www.nzz.ch/finanzen/day-trading-...ld.1566078

auch ich warne vor dem Daytrading, ist ein langer und sehr steiniger Weg. Bis man mal soweit ist und konstant jeden Monat zig Tausend € verdient, vergehen schon Jahre, vor allem wenn man mit einem sehr kleinen Konto beginnt. 

möglich ist es trotzdem. Kontinuierliches Wachstum lautet die Devise. Bloß nicht gierig werden und zu viel wollen, dann klappt es auch mit dem langfristigen Erfolg.  Tup

Danke für den Link. Ist mir alles bewusst. Aber ich kann nicht immer davon lesen wie schwer die Thematik ist. Dann kann ich das Thema gleich an den Nagel hängen und aufhören. Dann würde es aber auch keine Selbstständigen mehr geben. Warum ist denn beim Traiding die Verlustquote so groß? Aus meiner Sicht ganz einfach: Weil der Einstieg ins Trading so leicht ist. Ein paar K an den Broker überweisen. Rechner hat eh schon jeder daheim. Und los gehts. Alle die Traden würden - so behaupte ich - würden auch gerne "Unternehmer" sein (unter dem Begriff Unternehmer meine ich hier den typischen Unternehmer mit Geschäft und Kosten für Waren und Angestellte usw..). Aber sie machen es nicht weil Erstens viel mehr Kapital benötigt wird. Viel mehr Anfangsrisiko und viel mehr Arbeit dahinter steckt. So glaubt man halt als Anfänger. 
Wie sieht man das Thema als Anfänger: Wenn der Kurs steigt, drück ich auf den Buy Knopf. Wenn er fällt drück ich Sell. Und nach 10 Minuten schalt ich den Computer aus und geh mir mit dem Verdienst ein neues Auto kaufen. Und wie sieht der Anfänger das Unternehmertum: Man braucht etwas das man vermarkten kann, Büro mieten, Ware kaufen, Werbung machen usw... Das dauert gefühlt ewig bis der erste Euro rein kommt. Deshalb würden aus meiner Sicht gleich viel Leute gerne Trader werden wie Unternehmer. Nur ist wie beschrieben ist der Einstieg ins Trading viel viel einfacher. Die Erfolgsquote ist aus meiner Sicht die selbe, aber da jeder Hinz und Kunz mit dem Traden beginnt - eben weil es so einfach ist - sinkt die Erfolgsquote beim Traden dramatisch ab. Deshalb will ich auf diese Berichte nix geben und will sie auch gar nicht mehr lesen.
Ich denke ich weiss das wichtigste was man am Anfang des Tradens wissen muss:
- Traden ist nicht leicht
- Halt dein Konto mit RM/MM zusammen um lange genug zu überleben bis man genug Wissen gesammelt hat.

Mit diesem Leitsatz gehe ich ganz entspannt an die Sache ran. Wenn es mir bestimmt ist, werde ich meinen Weg im Traden finden. Und wenn nicht - weil es mich einfach langweilen beginnt oder aus sonstigen Gründen - dann eben nicht.

LG.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von ocram1980 - 10.12.2021, 20:41
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste