Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

(10.12.2021, 14:18)Ste Fan schrieb: Hmmm..bei deinen Ausfuehrungen. Verlieren wir da nicht den Kern aus den Augen?
Klar kann man alle kleinen Details versuchen zu erfassen mit all den "wenns" und "danns"...nur die Gefahr dabei ist dass man sich das Leben doch erschwert, bzw evt. sogar einen robusten Ansatz unnoetig verkompliziert. Wenn es fuer den Einzelnen funktioniert, cool.
Allerdings: Muss das so sein, bzw geht es nur so und nicht anders?
Oder ist es vielleicht doch so das viele Wege nach Rom fuehren? Steinige und weniger steinige?

Es ging um das CRV und RM/MM - da sage ich nur das man darauf keine Strategie aufbauen sollte weil das
so laufen kann wie ich es beschrieben habe. Heißt nicht das man so nicht erfolgreich sein kann - aber es
könnte phasenweise vor allem psychisch sehr anstrengend sein. Natürlich hängt es auch davon ab was
man wie tradet. Klar kann man es verkomplizieren und so wie ich auf die extreme Spitze treiben was ich
alles auf meinen Monitoren laufen lasse. Aber letzten Endes trade ich auch nur meine Setups in meinen
Trigger- und Trading-Timeframes. Der Rest ist nur zur Orientierung - die ich aber auch brauche und haben
will. Mir macht es das Leben leichter. Aber wie Du schon sagt - es gibt viele Wege und sicher wird es auch
Wege geben in denen man mit weniger Aufwand arbeiten kann. Hängt halt letzten Endes auch davon ab
welches Produkt man in welchem Timeframe handelt. Würde ich die Micro-Futures handeln wäre ich
anders unterwegs. Würde ich Aktien handeln wäre ich nochmal anders unterwegs. Aber ich würde auch
dann auf die übergeordneten Timeframes achten. 


(10.12.2021, 14:18)Ste Fan schrieb: Es doch recht einfach...was zaehlt ist Output.
Die relevante Frage: Muss ich um profitabel zu agieren ein komplexes nervenzerlegendes System mit jahrelanger Lernphase fahren oder nicht?
Muss ich wie du als Bsp schreibst 60 Trades in 3 Tagen im 3-Minuten Chart absetzen um evt profitabel sein zu koennen oder reichen evt. auch 3 Trades im 1h Chart?

Wie gesagt - ich denke es gibt unendlich viele Möglichkeiten profitabel zu werden. Gibt genug Ansätze mit
denen die einen erfolgreich sind und die anderen nichts anfangen können. Das mit den Trades waren nur
Beispiele wie es laufen kann wenn man mit einem festen CRV arbeitet. Ein Setup funktioniert nicht immer
gleich gut bzw. kann es grundsätzlich zwar gut funktionieren wenn es um die Einstiege geht - aber wenn
man sich auf ein festes CRV fixiert das nicht auf die aktuelle Situation angepasst wird oder auch falsch
angepasst wird - dann kann man auch zu enge/weite Stopps und Ziele einsetzen - wodurch die Gewinne
begrenzt werden oder Gewinntrades am Ende Verluste einbringen oder oder oder... RM/MM/CRV sind
aus meiner Sicht keine optimale Grundlage für eine Strategie - sondern in erster Linie Absicherung für
eine Stratgie - aber auch das kann natürlich auch ganz anders und trotzdem erfolgreich sein.
Es hängt halt ab wie der Rest des Puzzles aussieht.


(10.12.2021, 14:18)Ste Fan schrieb: Also: Braucht man >20Trades/Tag mit entsprechender Screentime oder reichen evt. auch 1 oder 2 um auf Sicht eines Quartals profitabel sein zu koennen oder nicht?
Muss ich (aus Kapitalmangel) gehebelt bis Anschlag sein oder nicht? Betrifft das Thema Psyche.
Muss ich in einer Phase in der es nicht laeuft das Exposure hochhalten oder kann ich es reduzieren? Dann wenn es wieder laeuft das Exposure wieder erhoehen und wenn es super laeuft evt sogar mit Margin? Wieder die Psyche.
Muss ich - selbst im DT - jeden Tag aktiv sein oder kann ich auch Seitenlinie wenn die Bedingungen gegen meinen Ansatz sind?
Ich rede nur von profitabel - die Hoehe der Returns ist fuer diese Frage irrelevant.

Nein muss man natürlich alles nicht. Man muss seinen Weg finden - der wird bei jedem anders aussehen.
Produkt, Aufwand, Herangehensweise, Einstiegs-/Ausstiegs-Setup/-Strategie, RM/MM/CRV,.....
Es muss einfach alles zusammen passen und zu einem selbst passen. Deswegen sage ich auch "aber"
wenn jemand sagt es muss so oder so sein oder kann nur so oder so erfolgreich sein. Wie hier eben
gesagt wurde CRV 3:1 oder 10:1. Auch da muss man sagen - kann so sein - kann aber auch ganz anders sein.

Es gibt den Maler der mit Pinsel und Farbe eine Wand streicht.
Es gibt den Lackierer der mit Sprühpistole ein Auto lackiert.
Es gibt den Airbrusher der Figuren für die Weihnachtskrippe bemalt.
Es gibt den Tätowierer der mit seiner Nadel Gemälde in die Haut malt.

Am Ende hat jeder seinen Weg gefunden mit Farbe/malen sein Geld zu verdienen - aber jeder macht
es auf ganz unterschiedliche Weise. Gilt natürlich auch für mich. Ich behaupte das jeder besser traden
kann wenn er mit mehreren Timeframes arbeitet, bzw. übergeordnete Timeframes berücksichtigt und
seine Strategien entsprechend des "Zustandes" in diesen Timeframes anpasst - z.B. bezgl. RM/MM/CRV.


(10.12.2021, 14:18)Ste Fan schrieb: Mein "Arbeitsplatz" war Standard. Normaler PC, normaler Monitor, einfacher Brokerchart mit 2-3 Indikatoren und ein Screener. Standard Chart 1H, niemals unter 15min, ein Ansatz sogar mit Tageskerzen, nicht gehebelt.


Mit Arbeitsplatz meinte ich nur das was auf Deinem Monitor zu sehen war -
also -> einfacher Brokerchart mit 2-3 Indikatoren und ein Screener. Standard Chart 1H
Auch das kann man in unendlichen Variationen zusammenstellen.
Wie gesagt - Screenshot wäre interessant wie das bei Dir aussah.



(10.12.2021, 14:18)Ste Fan schrieb: Warum DT overall nicht mein Ding: MMn liegt der "wahre" Vorteil fuer einen Privatinvestor eher im mittleren TF und starken Stories/Trends, aber nicht im "Marktrauschen"
Dies wiederum kann und darf natuerlich jeder anders sehen Smile

Auch das ist aus meiner Sicht nicht die einzige Wahrheit - es war für Dich so - es kann für viele andere so richtig sein.
Aber nicht für alle. Es kommt am Ende darauf an wie das ganze Puzzle aussieht.
Kapital, Hebel, Produkt, Strategie, usw, usf, etc, pp.
Durch welche Tür gehst Du, welche Abfahrt nimmst Du, dementsprechend sieht der Weg des einen anders aus als
der Weg des anderen - und dann am Ende auch das Ziel. Dein Weg war ein anderer und hat Dich weg vom Daytrading
geführt. Ich behaupte wenn Du an der einen oder anderen Stelle eine andere Türe aufgemacht hättest - und sich
dadurch andere Wege offenbart hätten, dann hätte es auch in eine andere Richtung führen können. Genauso wie
bei mir. Dann würde ich heute vielleicht das sagen was Du sagst und Du vielleicht das sagen was ich sage. Wink

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von boersenkater - 10.12.2021, 15:54
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste