Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
Notiz 

RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?

(10.12.2021, 03:12)boersenkater schrieb: Die Erfolgswahrscheinlichkeit hängt davon ab wie die Situation in den anderen Timeframes aussieht.
Du kannst dann mit Deinem Setup z.B. im 3Min-Chart 30 x hintereinander einen erfolgreichen Trade haben -
weil z.B. der 4-Stunden-Chart nach oben drückt. Nach 2 Tagen geht der 4-Stunden-Chart in eine Seitwärtsrange.
Jetzt hast Du mit Deinem Setup 15 Gewinn- und 15 Verlust-Trades. Nochmal einen Tag weiter fängt der
4-Stunden-Chart an nach unten zu laufen. Jetzt machst Du mit Deinem Setup 30 Verlusttrades am Stück.

------


Kann mir tatsächlich vorstellen wie Dein Trading aussah, so ähnlich wie auch bei mir und jedem anderen Anfänger.
Würde mich interessieren wie damals Dein "Arbeitsplatz" aussah - vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot mit
den entsprechenden Charts/Timeframes und Werkzeugen reinstellen mit denen Du damals gearbeitet hast.

Hmmm..bei deinen Ausfuehrungen. Verlieren wir da nicht den Kern aus den Augen?
Klar kann man alle kleinen Details versuchen zu erfassen mit all den "wenns" und "danns"...nur die Gefahr dabei ist dass man sich das Leben doch erschwert, bzw evt. sogar einen robusten Ansatz unnoetig verkompliziert. Wenn es fuer den Einzelnen funktioniert, cool.
Allerdings: Muss das so sein, bzw geht es nur so und nicht anders?
Oder ist es vielleicht doch so das viele Wege nach Rom fuehren? Steinige und weniger steinige?

Es doch recht einfach...was zaehlt ist Output.
Die relevante Frage: Muss ich um profitabel zu agieren ein komplexes nervenzerlegendes System mit jahrelanger Lernphase fahren oder nicht?
Muss ich wie du als Bsp schreibst 60 Trades in 3 Tagen im 3-Minuten Chart absetzen um evt profitabel sein zu koennen oder reichen evt. auch 3 Trades im 1h Chart?

Also: Braucht man >20Trades/Tag mit entsprechender Screentime oder reichen evt. auch 1-2 pro Tag um auf Sicht eines Quartals profitabel sein zu koennen oder nicht?
Muss ich (aus Kapitalmangel) gehebelt bis Anschlag sein oder nicht? Betrifft das Thema Psyche.
Muss ich in einer Phase in der es nicht laeuft das Exposure hochhalten oder kann ich es reduzieren? Dann wenn es wieder laeuft das Exposure wieder erhoehen und wenn es super laeuft evt sogar mit Margin? Wieder die Psyche.
Muss ich - selbst im DT - jeden Tag aktiv sein oder kann ich auch Seitenlinie wenn die Bedingungen gegen meinen Ansatz sind?
Ich rede nur von profitabel - die Hoehe der Returns ist fuer diese Frage irrelevant.

Mein "Arbeitsplatz" war Standard. Normaler PC, normaler Monitor, einfacher Brokerchart mit 2-3 Indikatoren und ein Screener. Standard Chart 1H, niemals unter 15min, ein Ansatz sogar mit Tageskerzen, nicht gehebelt.

Warum DT overall nicht mein Ding: MMn liegt der "wahre" Vorteil fuer einen Privatinvestor eher im mittleren TF und starken Stories/Trends, aber nicht im "Marktrauschen"
Dies wiederum kann und darf natuerlich jeder anders sehen Smile


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:17
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 15:31
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 09:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.11.2021, 17:02
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 11:03
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 21.11.2021, 14:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.11.2021, 22:01
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ste Fan - 10.12.2021, 14:18
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 06.01.2022, 13:15
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 04.02.2022, 22:14
RE: Wie wird man erfolgreicher Daytrader? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 05.02.2022, 13:51
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 15:16
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 21:50
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 08.02.2022, 13:49
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 07.02.2022, 23:53
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 10.02.2022, 20:28
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Ritter30 - 11.02.2022, 17:33
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 08:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 16:35
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 12.02.2022, 22:24
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube? - von Lanco - 12.02.2022, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz 10.000 Stunden zum Top-Level: Scalper, Daytrader, Swingtrader oder Investor Boy Plunger 63 13.943 15.04.2024, 01:26
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste